Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#575464
Hallo in die Runde.

Ich wusste nicht, wohin mit diesem Thema, daher schreibe ich es hier im Community-Bereich:

Durch die teilweise alle paar Sekunden wechselnden und in ihrer Höhe stark unterschiedlichen Werbeeinblendungen springt bei mir aktuell beim Lesen regelmäßig die Seite hin- und her, so dass man hinterher erst wieder suchen muss wo man denn gerade dran war. Längere Beiträge zu lesen macht daher aktuell keinen Spaß mehr. Geht das nur mir so, bei den von mir verwendeten Browsern?

Liebe Grüße,
Edmund
#575496
Hallo Edmund,

präzisier einmal mit was für Systemen und Browsern Du arbeitest?
Bei mir springt sowohl bei Win10 mit Firefox als auch Android mit Samsung Browser (Chrome) nichts.
Allerdings nutze ich grundsaätzlich bei allen Browsern standard mäßig Werbeblocker und habe daher auch hier keine Werbeeinblendung
#575539
Hallo!

Mit Adblocker passiert das natürlich nicht. 8) Der Effekt entsteht ja, wenn Werbebanner beim Wechsel kurz verschwinden, bzw. wenn zwischen Bannern sehr unterschiedlicher Höhe gewechchselt wird. Die Inhaltsblöcke (Posts) verschieben sich dadurch laufend um die Lücke zu füllen bzw. Platz zu machen und springen aus dem Sichtfeld. Der Effekt tritt bei Safari bei unterschiedlichen iOS-Systemen auf, das hab' ich mittlerweile getestet. Ich werde also nicht der Einzige sein, den das betrifft.

Liebe Grüße,
Edmund
#575637
Hallo ,

Ich kann dem Edmund hier nur zustimmen! Ich benutze ein iPad und wie vielen anderen Nutzern wohl auch, bin ich ein PC Legastheniker im Umgang mit Software und deren Anwendung. Also ich meine mit ein-ausschalten von Werbeblockern hab ich’s nicht so :roll:
Seit diesem Einspielen von Werbung bin ich nicht mehr so begeistert hier und nutze daher weniger!

Gruß an alle Unimog Freunde
Michael
Orginale Rundumleuchte?

Hallo Micha, Etwas Off-Topic aber in meinen Augen[…]

Hallo Manu, Spontan habe ich da einen höhere[…]

Betriebsstundenzähler und Tachostand

Hallo Ralf, wird der Mog privat oder von einem H&a[…]

Hallo , Ich kann dem Edmund hier nur zustimmen! […]