Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#500212
Guten Abend Gemeinde,

ich möchte gerne mein neu erworbenes 406er Cabrio Bj. 1973 (relativ guter Zustand /mehr siehe Signatur) mit einem H Kennzeichen zulassen.

Das Fahrzeug wurde nicht verbastelt / alles original, außer der Pritsche, es ist eine mit Stahlboden drin.
Hier und da etwas Rost / die Kotflügel sind hinüber...

Ist es schwierig ein H Kennzeichen zu bekommen? Ich habe keine Landwirtschaft, ist ein reines Spassmobil für mich.
Gibt es beim H Kennzeichen irgend welche Einschränkungen wie etwa beim Grünen Kennzeichen?
Kann jemand etwas zu der Steuer beim H und beim normalen Kennzeichen sagen?
Gibt es ggf. beim Versicherungsschutz/Beitrag Unterschiede?

Wie hoch ist in etwa der Versicherungsbeitrag?

Es ist mein erster Mog - wie Ihr seht gibt es da durch aus viele Fragen ;-)
Habe ich etwa noch etwas wichtiges vergessen?

LG Ole

Hier noch ein Foto vom Fahrzeug

4313
#500219
Moin,
Steuern sind pauschal 191€. Einschränkungen: Keine. Versicherung solltest du für dich selber erfragen was bei welchen Versicherer am günstigsten ist.
Das Fahrzeug muss im originalem Zustand sein, also kein Totalumbau. Wenn du da irgendwas großes Umbaust, oder die Kiste runter reitest kann dir das H aberkannt werden.
Mit der Pritsche und neuen Nachbaukotflügeln die den orignalen Entsprechen sollte es gehen. Da hilft auch: Schnabel halten. Der Prüfer ist auch nur ein Mensch. Jedes Nachbauteil kann er nicht kennen. Wenn du einen Unimog-Profi erwischst weiss ich nicht was passiert. :mrgreen:
Der Prüfer hat auch noch eigengen Spielraum was Rost angeht, - Blasen an bekannten Stellen, aber originaler Lack geht aber bestimmt.

Gruß
Alex
#500440
Servus,

das H Kennzeichen habe ich heute bekommen, war Dank dem guten Zustand kein Problem.

Die Versicherung habe ich bei:
Versicherungsmakler Schömann
Alsweilerstr. 81
66646 Marpingen

abgeschlossen.

Kann ich empfehlen!

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]