Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#500343
Techniker/Ingenieur (m/w) für Projektierung und Vertrieb von Hydraulikventilen und -steuerungen für mobile Anwendungen gesucht

- Mittelfristige Perspektive für motivierten Praktiker - Home Office in Süddeutschland - Reisetätigkeit

- Erarbeitung technisch und wirtschaftlich überzeugender Lösungen

- Wirkungsvolle Präsentation bei Interessenten und Kunden

- Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise

- Wirken in einem überschaubaren Team

- Modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Ruf


Bei Interesse bitte kurzes Anschreiben per E-Mail an hydraulicus@gmx.de
#500761
... was fehlt noch?

- Gründliche Einarbeitung

- Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
#500768
ah ja,

- Ein derart üppiges Gehalt, dass man sich das Unimog-Hobby locker leisten kann :wink:
#520637
Liebe Unimog-Freunde,

einmal im Jahr darf man ja wohl nachfassen. Es bleiben auch nur noch zwei Jahre übrig. Wer interessiert sich nun für (m)einen tollen Job, in dem man weitestgehend selbstbestimmt arbeiten darf?

Schwerpunkt Mobilkrane und Baumaschinen/Schnellwechsler/Anbauwerkzeuge

Macher (Vertriebsingenieur oder -Techniker) im Innendienst (Home Office in Süddeutschland), Recherche, strategische Planung, Ideenentwicklung, Akquise, Projektierung , Angebotswesen, Auftragsabwicklung, Reklamationswesen … und im Außendienst zusätzlich Verhandlungen mit potentiellen und bestehenden Kunden, Inbetriebnahmen, Untersuchungen, Messungen, Abnahmen …

Als für ein sehr großes Gebiet Zuständiger (Süddeutschland, Elsaß, Österreich, Schweiz, Norditalien) Vertretung sämtlicher Interessen des Unternehmens, im Bedarfsfalle zusammen mit dem Vorgesetzten, einem ganz angenehmen Zeitgenossen.

Auf geht's! Keine Angst. Eine gründliche Einarbeitung ist vorgesehen.

(Das Verständnis von Pumpen, Motoren, Zylindern ... ist natürlich auch gefragt.)

Dieser Aufruf darf auch gerne außerhalb dieses Forums weiter verbreitet werden.
Dateianhänge:
ZF Servopumpe zu.jpg
ZF Servopumpe zu.jpg (68.62 KiB) 5704 mal betrachtet
#520686
Hallo Christoph, vor kurzem habe ich im Spiegel einen schönen Bericht gelesen. Ein Kleinunternehmer suchte über lange Zeit Mitarbeiter und hat keine gefunden bzw. es hat sich keiner gemeldet so das er selber viel arbeiten mußte. An einem Sonntag morgen ist ihm der kragen geplatzt und dann hat ein völlig andersartiges Stellengesuch aufgesetzt. Er hat darin geschrieben das er unmitivierte, unkompetente Mitarbeiter ohne Erfahrung sucht. Viele haben darauf hin, den Unternehmer für verrückt gehalten,aber das muß man dazu sagen, er hatte Erfolg und auf diesem Weg sehr gute Mitarbeiter gefunden.
Mir hat diese andere Art sehr gut gefallen.
Wünsche Dir Erfolg bei Deiner Suche.
VG ULI
#520689
Hallo Uli,

vielen Dank für Deine guten Wünsche.

Mit einem Gag kann man sicher den Aufmerksamkeitswert einer Stellenanzeige erhöhen und damit auch die Anzahl der Bewerber.

In meiner Branche wird das eher nicht funktionieren.

Nachwuchs ist rar. Hydraulik ist meist nur ein Nebenfach bei Berufsausbildung und Studium. Da muss man sich selbst weiter bilden und reinfuchsen.
Qualifizierte und unternehmerisch denkende Mitarbeiter bekommt man überwiegend durch Abwerbung vom Wettbewerb.

Als qualifiziertzer Hydrauliker hat man jedenfalls die besten Möglichkeiten im Arbeitsmarkt.
#520696
Hallo Christoph,es bestimmt nicht leicht jemanden zu finden der sich mit der Materie auseinandersetzen kann und will davon bin ich auch überzeugt.Ich stelle auch leider immer mehr Fest das sich viele Menschen die Hände nicht schmutzig machen wollen.
VG ULi
#530694
Liebe Unimog-Freunde,

bald ist schon wieder ein Jahr vorbei. Und (m)ein Nachfolger noch nicht in Sicht.

Wer interessiert sich nun für (m)einen tollen Job, in dem man weitestgehend selbstbestimmt arbeiten darf?

Schwerpunkt Mobilkrane, Bau- und Forstmaschinen/Schnellwechsler/Anbauwerkzeuge

Macher (Vertriebsingenieur oder -Techniker) im Innendienst (Home Office in Süddeutschland), Recherche, strategische Planung, Ideenentwicklung, Akquise, Projektierung , Angebotswesen, Auftragsabwicklung, Reklamationswesen … und im Außendienst zusätzlich Verhandlungen mit potentiellen und bestehenden Kunden, Inbetriebnahmen, Untersuchungen, Messungen, Abnahmen …

Als für ein sehr großes Gebiet Zuständiger (Süddeutschland, Elsaß, Österreich, Schweiz, Norditalien) Vertretung sämtlicher Interessen des Unternehmens, im Bedarfsfalle zusammen mit dem Vorgesetzten, einem ganz angenehmen Zeitgenossen.

Auf geht's! Keine Angst. Eine gründliche Einarbeitung ist vorgesehen.

(Das Verständnis von Pumpen, Motoren, Zylindern ... ist natürlich auch gefragt.)

Dieser Aufruf darf auch gerne außerhalb dieses Forums weiter verbreitet werden.
#530715
Hallo Manfred,

ich würde eher sagen: "Arbeiten wie Gott in Frankreich"

... wenn einem z. B. solche Maschinen "ich hab' den Längsten" (Foto von heute) Freude bereiten:
Dateianhänge:
P1020717_klein.jpg
P1020717_klein.jpg (87.38 KiB) 5296 mal betrachtet
#530727
Hallo Christoph
Arbeiten wie Gott in Frankreich
die Franzosen kennen keine Arbeit, Arbeit, ursprünglich arbaidi/arbaipi ist germanisch und bedeutet Mühsal, Mühe, Last, Anstrengung, Unglück, und war unser allererste Begriff zur Einstimmung im Unterichtsfach Refa. Ob das wirlich erstrebenswert ist.
#531162
Liebe Unimog-Freunde,

für mich ist seit 1973 die Hydraulik eines der interessantesten Fachgebiete im Maschinenbau überhaupt. Hier ist - wie überall - ein harter Wettbewerb, aber auch genügend Raum für raffinierte Lösungen in der Nische.

Es gibt auch jede Menge fotogene Motive zu fotografieren.

Dateianhänge:
P1030210_klein.jpg
P1030210_klein.jpg (98.55 KiB) 5169 mal betrachtet
#539535
Liebe Unimog-Freunde,

die gesuchte Person ist noch nicht gefunden. Vielleicht müssen die Anforderungen etwas heruntergeschraubt werden.

Also

Vertriebsmitarbeiter*In (m/w/d) gesucht
  • Du bist nicht total verpeilt
    Du bist in der Lage, die grundlegendsten Arbeiten auch ohne irgendeine App zielführend zu erledigen
    Du brauchst nicht schon bald ein Sabbatjahr, weil du erst mal zu dir selbst finden musst
    Du musst nicht alle 3 Minuten eine WhatsApp schreiben oder Facebook checken
    Du beherrscht die 4 Grundrechenarten
    Du kannst dich in deutscher Sprache verständigen
    Du kannst dir vorstellen, mindestens 5 mal pro Woche zu arbeiten, ohne gleich an Burnout zu erkranken?
Dann bewirb dich! :wink:

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]