Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#500329
Hallo liebe Moggler,

mein Name ist Robi (Robert), ich bin um die 411 Tsd Betriebsstunden alt (46 Jahre) und beschäftige mich seit Schulzeiten mit dem Allradgetriebenen Fortkommen im Gelände. ich wohne in der Kölner Bucht und habe Frau und Nachwuchs, die dies auch in der aktuellen Lebenssituation gutheißen :P

Zu Studienzeiten hatte ich mit einem Freund zusammen einen B2000A, der erst durch das unsachgemäße Einparken eines Rasers unter dem Fahrerhaus und später durch Vandalismus leider nicht bleiben konnte. Dann entdeckte ich im Jahr 2000 meinen ersten Pinzgaiuer 710M, den ich 2004 durch einen Pinzgauer 710K ersetzte. Den fahre ich derzeit noch und er sieht so aus:
Weil es im Pinzgauer allerdings oftmals sehr laut ist, habe ich in meinem fortgeschrittenen Alter jedoch inzwischen einen merkwürdigen Effekt. Wenn ich nachts so im Bett liege, höre ich seit längerer Zeit immer wieder Stimmen, die so etwas wie "Du brauchst einen Unimog" rufen, oder "Robi, ein Diesel muß her" und so weiter. Das ist auf die Dauer anstrengend, und daher beschäftzige ich mich nun mit dem Unimog.

Ich habe am Wochenende einen 427 mit Doppelkabine angesehen und probegefahren. Das ist das wahrlich richtige Familienauto. Leider war er vom Zustand her nicht so, wie ich ihn zu kaufen bereit wäre. Daher suche ich nun weiter und wenn es sich ergibt, schlage ich hemmungslos zu 8) :-)

Ich lese daher erst einmal im Hintergrund still mit und wünsche Euch an dieser Stelle einfach nur allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße

Robert
Dateianhänge:
aussen_vornerechts.jpg
aussen_vornerechts.jpg (91.88 KiB) 621 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]