- 24.08.2020, 15:13
#544412
Hallo Ihr lieben Mogler ,
ca. 200 km ist man jetzt gefahren ... alles funktionierte einwandfrei...und auf einmal passiert Folgendes:
fahre mit Unimog aus dem Carport ... und nach kurzer Zeit entsteht eine Diesellache unter meinem 421 mit Om 616... Riesensauerei im Motorraum und auf Boden... was war passiert: die Flachdichtung hat es aus einer der Kartuschen des Dieselfilters gedrückt... und dort spritze der Kraftstoff heraus ...
Vermutung : schlecht montiert ...gequetscht beim Montieren ?... hat sich gelöst ... ?
Was hat man getan? : Neue Dichtung .... präzise montiert... 20 km gefahren ... alles gut ...
Letztes WE wieder das selbe Dilemma.... wieder zieht es die Dichtung raus ... wieder Dieselflut....
Was kann das sein ?
- dachte immer die Dieselpumpe hört auf zu fördern bei Überdruck ( kann es sein, das die defekt ist)
- das Entlüftungsröhrchen am Tank ( gebogen ) hat man schon lange demontiert.... Tankentlüftung/Zuluft geht überTankdeckel ( ist definitiv vorhanden und funktioniert) ... kann es sein, dass das zu wenig ist ... warum ging es dann aber die ganze Zeit ... ?
Siehe Anschlüsse Bilder ... benötigt man bei jeder KArtusche einen Überlauf ? Habe nur einen an der ersten KArtusche.
DANKE für Eure Hilfe !
lb Gr Samuel -
ca. 200 km ist man jetzt gefahren ... alles funktionierte einwandfrei...und auf einmal passiert Folgendes:
fahre mit Unimog aus dem Carport ... und nach kurzer Zeit entsteht eine Diesellache unter meinem 421 mit Om 616... Riesensauerei im Motorraum und auf Boden... was war passiert: die Flachdichtung hat es aus einer der Kartuschen des Dieselfilters gedrückt... und dort spritze der Kraftstoff heraus ...
Vermutung : schlecht montiert ...gequetscht beim Montieren ?... hat sich gelöst ... ?
Was hat man getan? : Neue Dichtung .... präzise montiert... 20 km gefahren ... alles gut ...
Letztes WE wieder das selbe Dilemma.... wieder zieht es die Dichtung raus ... wieder Dieselflut....
Was kann das sein ?
- dachte immer die Dieselpumpe hört auf zu fördern bei Überdruck ( kann es sein, das die defekt ist)
- das Entlüftungsröhrchen am Tank ( gebogen ) hat man schon lange demontiert.... Tankentlüftung/Zuluft geht überTankdeckel ( ist definitiv vorhanden und funktioniert) ... kann es sein, dass das zu wenig ist ... warum ging es dann aber die ganze Zeit ... ?
Siehe Anschlüsse Bilder ... benötigt man bei jeder KArtusche einen Überlauf ? Habe nur einen an der ersten KArtusche.
DANKE für Eure Hilfe !
lb Gr Samuel -



