Moin,
seit gestern gehören Probleme mit dem Multicar HBZ in meinem 411 der Vergangenheit an!!!
Warum???
Letzten Freitag fiel mir auf, dass ich zwar bremsen konnte, sich das Bremspedal aber etwas schwammig "anfühlte"
Bei einem Test konnte ich feststellen, dass sich das Pedal, gaaanz langsam, Richtung Bodenblech durchdrücken lies.
Ein Bremsflüssigkeitsverlust war nicht fest zu stellen, die Schläuche machten auch keine "dicken Backen"
Als mein "Hilfsschrauber" die Bremse betätigte, konnte ich im Vorratsbehälter sehen, wie sich der Flüssigkeitspiegel hob und nach Lösen der Bremse wieder sank.
Also habe ich "Honeckers Rache" ausgebaut und zerlegt.
Eindeutig fest zu stellen war, dass das "Schnüffelventil", welches "früher" den Druck im HBZ einsperrte, nun gar nicht mehr hielt.
Eine Entscheidung über das weitere Vorgehen war dann schnell getroffen.
Ab heute bremse ich wieder einkreisig!!!
