Seite 5 von 5
Unfälle mit dem Unimog - Unimog im Sandwich
Verfasst: 19.09.2021, 20:32
von U421oirbac
In Hannover ist ein ZW-Unimog auf Kuschelkurs mit zwei IC Garnituren gegangen.
Zum Glück niemand verletzt.
https://bahnblogstelle.net/2021/09/19/u ... chschaden/
Gruß Jonas
Re: Unfälle mit dem Unimog
Verfasst: 26.10.2021, 12:16
von hansi262262
Re: Unfälle mit dem Unimog
Verfasst: 23.05.2022, 20:56
von mevissen4
Hallo zusammen,
zwar kein Unfall, aber ein Fahrzeugbrand:
https://www.ln-online.de/lokales/herzog ... SRJE4.html
Leider hinter der Bezahlschranke, aber das Bild ist zu sehen.
Hier gibt es noch weitere Bilder:
https://ff-talkau.de/einsaetzeaktuell/e ... 52022.html
Re: Unfälle mit dem Unimog
Verfasst: 14.06.2023, 18:00
von mevissen4
Hallo zusammen,
hat leider wieder einen erwischt:
https://www.wochenblatt-news.de/region- ... -getoetet/
und dann noch auf einem Bahnübergang
Re: Unfälle mit dem Unimog
Verfasst: 24.07.2023, 15:03
von Peter_Bimek
Re: Unfälle mit dem Unimog
Verfasst: 24.07.2023, 17:02
von BoSeeMog
Re: Unfälle mit dem Unimog
Verfasst: 20.10.2025, 22:54
von Wurzelzieher
Gerade gefunden, hoffe den Fahrer hat es nicht zu schlimm erwischt.
ttps://
www.stimme.de/bilder/unimog-unfall-bad- ... al-148583/
Gruß Herbert
Re: Unfälle mit dem Unimog
Verfasst: 21.10.2025, 05:47
von Moggälä
Moing,
Wurzelzieher hat geschrieben: ↑20.10.2025, 22:54
Gerade gefunden, hoffe den Fahrer hat es nicht zu schlimm erwischt.
ttps://www.stimme.de/bilder/unimog-unfall-bad- ... al-148583/
Gruß Herbert
das hoffe ich für den Fahrer auch - so ein 406 kann aber überraschend viel wegstecken, was einem Bekannten in seiner Zeit beim Überlandwerk-Leitungsbau mehrfach das Leben gerettet hat.
"...Eigentlich hätte der Unimog auf der Straße überhaupt nicht unterwegs sein dürfen, denn hier gilt ein Lkw-Verbot. Die Baureihe Unimog von Mercedes-Benz zählt zu den Lastwagen. ...“ solche Aussagen - naja, man könnte sagen "typische Presse-Pauschalaussage".
mfG
Axel
Re: Unfälle mit dem Unimog
Verfasst: 21.10.2025, 10:15
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Axel,
zunächst wünsche ich dem verunfalllten Moglr alles Gute!
Axel, das abgebiildete Verkehrzzeichen Nr 253 besagt tatsächlich:
Zeichen 253
Verbot für Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t, einschließlich ihrer Anhänger, und für Zugmaschinen. Ausgenommen sind Personenkraftwagen und Kraftomnibusse.
Da könnte also tatsächlich auch so ein Unimog mit gemeint sein.
Allerdings geht es mir hier ausdrücklich nur um die Klarstellung zur Deutung des Verkehrszeichen und nicht zu einer in irgend einer Weise zu verstehenden Beurteilung des tragischen Unfalles.
Re: Unfälle mit dem Unimog
Verfasst: 21.10.2025, 10:59
von Wurzelzieher
Es geht wohl mehr um Aufmerksamkeit, das Gewicht hat eher nichts mit der Ursache zu tun. Ein moderner großer SUV braucht wahrscheinlich mehr Platz als der kleine 406 , also sollte auch die Größe als Ursache ausscheiden. Dem Fahrer alles Gute.
Wenn ich sehe wie manche Zeitgenossen mit ihrem PKW durch die Dörfer fliegen müsste bei jedem Artikel auf die Höchstgeschwindigkeit hingewiesen werden !
Gruß Herbert
Re: Unfälle mit dem Unimog
Verfasst: 21.10.2025, 20:06
von Wurzelzieher
Im Text dazu steht das der mitgeführte Anhänger nicht beschädigt wurde. Auf einem Bild ist ein Teil eines Pferde Anhänger zu sehen, auf einem anderen die TÜV fähig wirkende K50 Anhänger kupplung. Könnte also ein Zusammenhang bestehen.
Gruß Herbert
Re: Unfälle mit dem Unimog
Verfasst: 22.10.2025, 09:50
von Wurzelzieher
Heute morgen habe ich mir die Arbeit gemacht und bei Google Street View nachgeschaut. Auf einem Foto ist die Hausnummer 2 zu sehen. Das ist die Elsässer Brauerei Straße 2. Von dort aus die Neuenstädter Str die der Stadteinwärts befuhr rückwärts angeschaut kamen in einiger Entfernung Schilder. Lkw durchfahren Verbot. Darunter ü 7,5t ! Darunter Landwirtschaft bis 40 Km/h frei. Also, reine Sentations Gier. Mehr nicht ! Das Schild im Bericht steht offenbar wo anders !
Gruß Herbert