Unimog-Clubs weltweit

Hier entsteht in Kürze eine Übersicht zu den Mercedes-Benz Unimog-Clubs weltweit.

Unimog-Veteranen-Club (UVC)

Seit über 25 Jahren gibt es einen Club speziell für die Freunde alter Unimog. Der UVC wurde am 9. Mai 1985 gegründet und ist somit der älteste Club rund um den Unimog. Inzwischen ist die Mitgliederzahl auf ca. 1.000 geklettert.

Website Unimog-Veteranen-Cluboffice-230

Unimog-Club Gaggenau e.V. (UCG)

Mit 6.300 Unimog-Enthusiasten weltweit in über 35 UCG-Regionalgruppen ist der Unimog-Club Gaggenau der größte Club rund um den Unimog. Informationen zur Mitgliedschaft gibt es hier.

Website Unimog-Club Gaggenau

 

Unimog-Museum e.V

30.000 Besucher kommen jährlich nach Gaggenau ins Unimog-Museum an der B 462. Damit das überhaupt ermöglicht werden konnte, gibt es den Unimog-Museum e.V. Der Verein Unimog-Museum wurde am 5.11.2002 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt. Mitglieder des Vereins Unimog-Museum haben kostenlosen Eintritt und bekommen Vorab-Informationen zum Museum. Mehr Informationen zur Mitgliedschaft.

Schreibe einen Kommentar