Unimog-Clubs weltweit

Unimog-Veteranen-Club (UVC)

Seit über 35 Jahren gibt es einen Club speziell für die Freunde alter Unimog. Der UVC wurde am 9. Mai 1985 gegründet und ist somit der älteste Club rund um den Unimog. Der UVC hat 1.000 Mitglieder und bringt mit dem “Unimog Veteranen Journal” eine Mitgliederzeitung heraus.

Website Unimog-Veteranen-Club

 

Unimog-Club Gaggenau e.V. (UCG)

Mit 7.700 Unimog-Enthusiasten in 45 Ländern und 35 UCG-Regionalgruppen ist der Unimog-Club Gaggenau der größte Club rund um den Unimog. der UCG ist der offizielle Markenclub von Mercedes-Benz zum Unimog.

Website Unimog-Club Gaggenau

 

Unimog-Museum e.V

30.000 Besucher kommen jährlich nach Gaggenau ins Unimog-Museum an der B 462. Damit das überhaupt ermöglicht werden konnte, gibt es den Unimog-Museum e.V. Der Verein Unimog-Museum wurde am 5.11.2002 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt. Mitglieder des Vereins Unimog-Museum haben kostenlosen Eintritt und bekommen Vorab-Informationen zum Museum.
Merex Unimog

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.