Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#62748
Tach zusammen!

Wir haben uns für unseren 406 ein Frontpolderschild zugelegt.Müssen das Teil erstmal überholen(entrosten,abdichten usw).Jetzt meine Fragen:
Gibt es verschiedene Frontpolderschilde von WERNER?Hat jemand Bilder oder sogar ne Zeichnung davon?Kann man die Schnellwechselplatte und die Böcke für das Schild zusammen anbauen?
An dem Schild ist kein Typenbezeichnung vorhanden.

MFG Torsten
#62976
Hallo Torsten,

habe verschiedene Prospekte von Werner. In diesen wird von einem Frontpolderschild F 40 HKS HP und einem Fronthubgerüst F 40 HKW HP geschrieben. Auf den Bildern ist nirgends eine Schnellwechselplatte zu sehen. Was Werner aber zeigt ist, daß du am Fronthubgerüst die Schnellwechselvorrichtung einhängen kannst. Somit kann der Schneepflug oder Erdschieber oder das Reisigräumgerät am Fronthubgerüst genutzt werden.

Grüße
Ralf
#63331
Hallo zusammen,

@Helmut, das Frontpolterschild ist der Typ F 40 HKS HP zum "eigentlichen" Festanbau an den Mog. In meinen Unterlagen von Werner ist diese Ausführung überhaupt nicht abgebildet. Die Aufnahme für die Frontanbauplatte könnte ein Eigenbau oder eine Einzelanfertigung von Werner sein?

@Albi, habe verschiedene Bilder und Daten in Gesamt- und Einzelprospekten von Werner zu den Typen 610/3,/4,/5 die sich nur in den Varianten unterscheiden. Der Windenaufbau war eigentlich immer der gleiche. Der direkte Nachfolger ist der Typ M 44 M2, zu dem bedingt durch das Baujahr mehr Informationen vorhanden sind.
Wenn du spezielle Informationen zur Winde in Verbindung mit dem 411er suchst, können wir uns mal unterhalten. Habe einen 411er mit diesem Aufbau.

Grüße
Ralf[/quote]
#64341
Das abgebildete Frontpolter gehört zu dem dahinstehenden 417 in Forstversion. Könnte also sein, das in den Unterlagen zum 406 das noch nicht drin ist. der Mog steht bei Baumann in Merklingen. Vielleicht kann ja mal jemand das Teil genauer ansehen und dann berichten.

Bild
#85756
Ja, der Unterschied zw Traktor und Mog ist gewaltig. Wir arbeiten mit einem 90 PS Traktor mit 5.5to oder 11to Winde und eben dem Forst 406er. Elektrohydraulische Steuerung am Mog, Mechanische an den 3-Punkt Winden. Mog steht dem Traktor in keinen Punkten nach, höchstens Komfort, aber das ist nicht das Thema. Das einzige Problem sind die Reifen, wir haben MPT auf dem Mog und am Traktor natürlich AS mit guten 5cm Profil, das macht sehr viel aus in Sachen Zugkraft. Aber AS für den Mog rentieren sich (noch) nicht.

@Thomas
Ich würde mich über weiter Fotos vom 417er freuen! Und bist du bist jetzt mit ihm zufrieden?

Gute Nacht
Bene
404 fire kipper

Hello Andrey, if the exhaust still is not to disas[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]