Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Servus,

bin dabei mein 404.1 frisch zu machen, war noch nie zivil zugelassen und ich hab am 9.1. ein Termin beim Tüv.

Jetzt hab ich soweit an sich alles flott bekommen ABER: wo ist das Bremslicht? Sind die Bremslichter wie in manchen Videos, die Blinker?

Falls ja würde das mein "Problem" evtl schon eingrenzen...

Wenn ich Strom habe (Knochen auf EIN) dann leuchten die Blinken dauerhaft... was natürlich nun mehr oder weniger sinn ergeben würde, wenn der Mog denkt, es wird gebremst.... aber: warum denkt er es wird gebremst?

Hat zufällig jemand eine Lösung aus Erfahrung bevor ich mich von vorn bis hinten blöd suche? :-)

Lieben Dank und schöne Weihnachten Euch allen ... ich hab gerade die Diffs neu befüllt. :lol:
Dateianhänge:
mog.jpeg
mog.jpeg (55.4 KiB) 161 mal betrachtet
Hallo Sascha, (ist doch noch richtig, oder)

Ja, Dein 404 hat dann nur Zweikammer Rückleuchten mit kombiniertem Brems und Blinklicht. Das Bremslicht wird dabei über einen Druckschalter am Hauptbremszylinder geschaltet.
Die Stromlaufpläne sind im Werkstatthandbuch gezeigt.
Funktionieren den die Blink und auch die Warnblinkfunktionen?

Und bitte ruhig auf unsere Netiquette achten.
Jeder Beitrag beginnt und endet mit einem Gruß und wird mit dem Realvornamen signiert.
Werkzeugtasche für U 411

Hallo zusammen, ich suche für meinen 411&egr[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]