Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin Christoph.

Hast du meine PM oder E-Mail anfang Dezember nicht bekommen? Schau nochmals im Papierkorb nach.

Beste Grüsse ,

fuxel
UuUNIMOG hat geschrieben:Hallo Reiner,

verstehe. Werde den Thread weiter verfolgen. Vielleicht kann ich ja auch "spontan" teilnehmen, wenn Ihr nichts dagegen habt. Ich wollte Euch sowieso gerne mal persönlich kennenlernen, besonders Arne, mit dem ich hier vor einiger Zeit hier mal im Clinch lag, was sich aber glücklicherweise klären ließ.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Hallo Fuxel,

ja, doch - ich hatte auf Deine PN postwendend mit einer E-mail geantwortet und mich gewundert, daß ich darauf nichts mehr gehört habe.

Bis zum 08.01.2006 habe ich noch Urlaub und würde für ein deftiges Grünkohlessen hier alles liegen und stehen lassen. Einen dazu passenden Wein von "meinem" Weinberg kann ich beisteuern.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Hallo Fuxel,

habe nochmal meine Mail vom 06.12.2005 rausgekramt:
Hallo Armin oder Fuxel,

Deine Anfrage ehrt mich, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht genau worum es geht.
In Sachen Unimog bin ich bekanntermaßen zu fast jeder Schandtat bereit.
Also laß bitte von Dir hören und ich werde mal prüfen, ob ich gen Norden ziehe.
Übrigens bin ich in Hannover geboren, und obwohl ich mich bei den Bayern und Badenern wohl fühle, bin ich doch keiner von ihnen geworden.

Mit freundlichen Grüßen vom Fuße des Schwarzwaldes

Christoph
Und wo liegt Unteruhldingen (klingt für mich schwäbisch)? Ich kann es leider nicht finden.

Du, Heino und ich scheinen mir die derzeit beteiligten Südlichter zu sein - richtig?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph[/quote]
Du, Heino und ich scheinen mir die derzeit beteiligten Südlichter zu sein...
also wenn der Termin konkreter wird, kann`s schon sein, dass wir auch noch
unser interesse bekunden würden.
ich weiss nur nicht - ob mir grünkohl schmeckt -
..und unser mog ist auch erst ab dem 01.april wieder fahrbereit...

dieter & dorle
...die nicht mal wissen, ob sie willkommen wären...
Moin (nehme mal an Gert).

das mit dem kennenlernen ist kein Problem und unabhängig von unserem Versuch die Bayern in die Zivilisation einzuladen, ganz ganz einfach zu realisieren:

Wir treffen uns am erstem Mittwoch im Januar (4. Januar) zu unserem monatlichen Stammtisch in Wulfsdorf im Rosenhof.

Wulfsdorf liegt auf dem B-Strasse von Pansdorf nach Pönitz links ab!

Wir treffen uns gegen 19:30 Uhr zum Essen und Klönschnack. Alles mehr oder weniger Ostholsteiner (wir akzeptieren auch Lübecker aus Travemünde und Bad Schartau (Insider), allerdings wird wohl keiner seinen Mog mitbringen.

Schau doch rein, bei Detailfragen nur zu!

Gruß

Michael
Nieswurz hat geschrieben:Moin (nehme mal an Gert).

das mit dem kennenlernen ist kein Problem und unabhängig von unserem Versuch die Bayern in die Zivilisation einzuladen, ganz ganz einfach zu realisieren:

Wir treffen uns am erstem Mittwoch im Januar (4. Januar) zu unserem monatlichen Stammtisch in Wulfsdorf im Rosenhof.

Wulfsdorf liegt auf dem B-Strasse von Pansdorf nach Pönitz links ab!

Wir treffen uns gegen 19:30 Uhr zum Essen und Klönschnack. Alles mehr oder weniger Ostholsteiner (wir akzeptieren auch Lübecker aus Travemünde und Bad Schartau (Insider), allerdings wird wohl keiner seinen Mog mitbringen.

Schau doch rein, bei Detailfragen nur zu!

Gruß

Michael
Hallo Michael. Du meinst bei Holger. Gruß Gert
@ christoph
Sorry, stimmt, du hattest auch geantwortet. Aber wie alle Anderen werde ich erst wenn konkret ein Termin feststeht wieder kontakten.
Und wo liegt Unteruhldingen (klingt für mich schwäbisch)
?Wie bitte?! :evil: SCHWÄBISCH ???? :evil:
Unteruhldingen liegt nahe am südlichsten Zipfel Baden's,
auf dem Hoheitsgebiet des Markgrafen von Baden,
am Nordufer des Bodensee, zwischen Überlingen und Meersburg
und ist eines der schönsten Touriorte am See.
Bei uns kann man das Pfahlbaumuseeum und das Reptilienhaus besichtigen
http://www.seeferien.com
Bester Chrtstoph. Dieser Schritt in einen der grössten Fettnäpfe die ich je gesehen habe, Unteruhldingen als "schwäbisch" zu bezeichnen, kann nur gegen eine Wiedergutmachung mittels einiger "badischen" Rothaus - Tannenzäpfle wieder gutgemacht werden :lol:

@DiDoRo & alle

Im Grunde dürfen alle mit, alle die südlich des Mains wohnen.
Hauptsächlich wurden aber die Bayern "herausgefordert". :wink:

Mein Terminvorschlag war 31.3. bis 2.4.06. Ohne Mog's und grosses Tra-Ra.
Hochfahren, die Nordlicher unter den Tisch zwingen und das Fürchten lehren, um flux wieder zurückzukehren

fuxel hat geschrieben:Ich bin jetzt mal so frei und beschreibe mal meine Vorstellung zu so ner Aktion.

Freitag:
Anreise mit dem Auto über die A7 bis irgendwo mittig Ostholstein/Lübeck,
Bezug der vom Norden organisierten Unterkünfte die jeder selbst bezahlt.
Gemütliches beisammensein in einer vom Norden ausgesuchten Lokalität, bei und ausgewählten die selbstverständlich auch jeder bezahlt.
Samstag:
Katerbekämpfung , Fahrt nach Lübeck und Neustadt (grosse Schiffe ansehen, Mitbringsel für die lieben Frauen einkaufen)
Abends nochmals :party:mit & .
Sonntag:
Brunch und Heimreise über die A7

Ideal und ziemlich Lustig wär die Reise mit der Bahn. Wenn alle zentral über Frankfurt fahren, könnten wir uns schon im Zug kennenlernen, Warm:trink2:en und den Schlachtplan bereden, wie wir die Nordlichter in die Knie zwingen.
Nur: Die Bahn ist so zimlich das teuerste was es gibt meine Rückfahrkarte würde über 200 Teuronen kosten.

Anzumerken wär noch, dass die Nordlichter sich nicht verpflichtet fühlen müssen einen mega Event a la Camp, Unteralpfen oder UCG-Treffen zu organisieren.
Weniger ist auf jeden Fall mehr!
.......
Ich für meinen Teil werde jedenfalls mir das WE 31.3 bis 2.4. mal reservieren. Kommt noch darauf an, wann Arne nach Basel fahren will.
B.G.

fuxel
Moin,
ich weiss nur nicht - ob mir grünkohl schmeckt
dat speelt gor keen Rull :evil: bi uns waart eten watt up´n Disch kümmt, wi sünnt hier nich bi " Wünsch di watt" :wink:
up solch Frogen geev ick gor keen Antwort

(wenn je nich klorkummt, denn schall uns Michele dat öbersetten) :shock:
Hallo. Freue mich im Forum so viele Südschweden anzutreffen
Südschweden.. watt büst Du denn för een, snackst Du wengsten Platt? Kumm mal lang, in´n Rosenhof, denn kanns erstmol een utgeben :party:
Du meinst bei Holger.
Richtig!!!
ret411 hat geschrieben:Moin,
ich weiss nur nicht - ob mir grünkohl schmeckt
dat speelt gor keen Rull :evil: bi uns waart eten watt up´n Disch kümmt, wi sünnt hier nich bi " Wünsch di watt" :wink:
up solch Frogen geev ick gor keen Antwort

(wenn je nich klorkummt, denn schall uns Michele dat öbersetten) :shock:
Hallo. Freue mich im Forum so viele Südschweden anzutreffen
Platt snaken kann ick ok, nur slecht schrieben. Ob ich hinkomme, richtet sich nach meinem Dienstplan, den ich erst im neuen Jahr erfahre. Melde mich auf jeden Fall. Gruß Gert
baggergert-oh

Südschweden.. watt büst Du denn för een, snackst Du wengsten Platt? Kumm mal lang, in´n Rosenhof, denn kanns erstmol een utgeben :party:
Du meinst bei Holger.
Richtig!!!
Hallo MOGler,

man lernt nie aus.

Baden hat wirklich einen unmöglichen Grundriss. Von Flurbereinigung ist da Nichts zu sehen! Baden reicht tatsächlich von Unterfranken bis zur Schweiz und hat wohl keine direkte Berührung mit Schwaben.

Hallo Michael,

Das Lindau, das ich meinte, liegt am östlichen Zipfel am Nordufer des Bodensees. Aber es gibt in Österreich 3 und in Deutschland noch 12 weitere Lindaus.

Hallo Fuxel,

das mit den Tannenzäpfchen läßt sich leicht machen. Und vielleicht sehen wir uns noch vor dem Nord-Süd-Treffen bei einem Süd-Süd-Treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Dateianhänge:
bad_karte.gif
bad_karte.gif (19.75 KiB) 2574 mal betrachtet
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Hallo, ich suche für Recherchezwecke Bilder […]