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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#113151
Hallo Jungs
Bei mir ist es a so. Habe 1original Sitz und einen nachgebaut!
Aber unten die einhängeschienen habe ich unterschiedliche.
Normalerweise müsste bei mir 4 schienen verbaut sein die aus Blech
gekantet sind und auf der vorderen seite dieses grosse loch drin ist.
Bei mir sind aber auf der Fahrerseite 2 Schienen verbaut die total Flach sind, diese stammen doch aus einem 411er oder etwa nicht? Wurde es
damals so gemacht wenn keine anderen erstzteile da waren?
Mein 401er BJ 56, habe solche Sitze wie im Foto von Froschauch.
Noch ne Frage habe in sämtlichen Karosserieteilen 4stellige Zahlen einge-
schlagen kennt jemand die bedeutung? Datum?

Mfg Geri
#113298
Hallo Geri,

es gab für die Schienen auch Sitzerhöhungen, um eine bessere Übersicht auf die Anbaugeräte zu haben.
Bei dir hat sich vielleicht ein 2-Meter-Mann den Sitz tiefergelegt, um nicht mit dem "Rübel" am Verdeckgestänge anzuschlagen.
Sind denn die Bohrungen für die Schienen an der Hütte Original oder wurden zusätzliche gebohrt?
Was fü ne Zahl ist den bei dir eingeschlagen?
Anbei noch ein Bild aus nem 2010 Schweizer-Armee-Mog.

Roland 8)
Dateianhänge:
mogsitze.jpg
mogsitze.jpg (15.07 KiB) 3332 mal betrachtet
#113322
hallo geri

bei dem schwarzweiß foto von roland handelt es sich schon um 411 sitze,
das fahrzeug ist schon ein 411 ,siehe die beiden bedienungshebel für
luft front und heckkraftheber!man sieht es auch an den motorabdeckungen
und an der tür und deckel für werckzeugkasten schon ohne sicken!

die auf dem foto vom schweizer armeemog sind richtig,wie du es beschrieben hast,mit großem loch nach vorne und aus blech gekantet!

gruß arne

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