Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#516466
Liebe Froschbesitzer, Froschwissende und Froschinteressierte,
hier kommt demnächst eine Vorlage zum Füllen für Gleich- und Übernahmeteile von anderen UNIMOGs bzw. Fahrzeugen. Da ist dann wieder Euer Wissen und Beitrag gefragt.
Falls Euch schon Themen einfallen, her damit, ich nehme das dann gleich mit auf. Ich überlege mir erstmal eine Struktur und dann kann es losgehen. Es kann sein, dass sich die einzelnen Themen in den Unterkapiteln wiederholen, macht m.E. aber nichts, da es dadurch ganz am Anfang einen schönen Gesamtüberblick gibt und man bei Bedarf in die einzelnen Teile zu den jeweiligen Komponenten gehen kann.
Viele Grüße
Martin
#516813
So liebe Froschbesitzer und Froschfreunde,
hier mal ein erster Entwurf, damit Ihr seht, was mir vorschwebt. Leider habe ich noch Probleme mit der Formatierung und Excel bekommt man hier vermutlich nicht rein. Es war vom Konzept so gedacht, dass es analog der Anmeldelisten für Treffen eine editierbare Copypaste-Liste wird die von den Wissenden ergänzt wird. Hat jemand evtl. einen Tipp für eine Verlinkung einer Exceldatei? Deswegen muss ich mich erstmal mit einem Screenshot von der Exceldatei begnügen.
Was haltet Ihr von dem Aufbau und was fehlt aus Eurer Sicht noch?
Viele froschige Grüße
Martin
Dateianhänge:
Stückliste Frosch 01.jpg
Stückliste Frosch 01.jpg (90.82 KiB) 1493 mal betrachtet
#554820
Servus Martin!
So eine Tabelle mit Teilen, die auch von anderen Autobauer verwendet wurden, wäre super.
Zur Zeit belebe ich einen 411.111 wieder, der fast schon seinen letzten Weg angetreten hat. Für das Finish der Karosserie brauche ich einige Teile, so erhoffe ich mir Hilfe von der Liste.
Leider kann ich auf der Darstellung im Forum nur erkennen, dass sie in Entstehung ist. Hast Du eine lesbare Version.
Guten Abend und liebe Grüße aus Graz/Österreich, Robert
#554848
Hallo Roberet
martin71 hat geschrieben:. Da ist dann wieder Euer Wissen und Beitrag gefragt.
bisher hat sich noch niemand gefunden, der die Liste erstellen möchte oder daran mitarbeiten möhte.
Jonak hat geschrieben:So eine Tabelle mit Teilen, die auch von anderen Autobauer verwendet wurden, wäre super.
das ist ein verständlichere Wunsch, vielleicht kannst du dich dazu begeistern, dabei Unterstützungsarbeit zu leisten, sonst bleibt es halt beim Wunsch. 450 Lese-Zugriffe, :roll: und kein enziger Beitrag :cry:
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]