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Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#410292
Hier eine kleine Bilderreihe meines Kupplungs- und Schwungradwechsels bei meinem "Muli-Spezial" mit BMW 6 Zyl. Turbodiesel. Umbau auf eine größere Kupplungsmitnehmerscheibe und neues Zweimassenschwungrad.
Dateianhänge:
Fahrerhaus_abnehmen2.jpg
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Fahrerhaus_abgenommen.jpg
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Motor_Ausbau.jpg
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#410349
Hallo Thomas,

super :D
Dann zeig uns doch noch mehr Details von Deinem Umbau, ich glaube das wäre für manch einen Umbauer interessant. Ich bin immer wieder begeistert von dem weichen Lauf Deines Muli Spezial
#410407
Schön von Dir zu lesen. Hatte letzte Woche Urlaub und dann hab ich von Mittwoch bis Freitag mal wieder so richtig Unimog-Bastelarbeit verrichtet und den Kupplungsumbau komplett fertiggestellt. Falls es jemand interessiert... Hatte beim ersten Umbau auf BMW 6 Zyl. Diesel (90 PS/aus 324d) ein Schwungrad und Mitnehmerscheibe mit 223mm Durchmesser eingebaut. Beim Umbau auf 145 PS (Motor aus 525tds) wurde diese Kombination vorerst übernommen. Letzte Woche habe ich dann ein Schwungrad mit einer 228mm Mitnehmerscheibe eingaubt. Weiterhin wurde vom original 404s Ausrücklager (mit eingepressten Ring in der Ausrückfeder) auf das original BMW Ausrücklager umgebaut. Somit mußte auch kein Ring mehr eingepresst werden.
Die Probefahrt war einfach nur genial :-). Jetzt kann man die Leistung so richtig ausnutzen und auch mal mit schleifender Kupplung handieren. Der Schwachpunkt an meinem "Spaßfahrzeug" ist jetzt definitiv die Haltbarkeit der Radvorgelege und der Differentiale bei Extrembelastung in den ersten 3 Gängen.

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