Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#397262
Hi Ihr,
Ich habe ein Fahrzeug aus Österreich in Aussicht, das dort keine Papiere hat, da es immer auf privatgelände bewegt wurde. Ist es nach der Lieferung ein Problem, das Fahrzeug bei uns zuzulassen? Auch wenn es aus dem Ausland stammt?
Man muss ja da normal ne Anfrage stellen mit der Fahrgestellnummer ob es gestohlen gemeldet ist und dann bekommt man nen Brief oder? Sollte man da nen Brief als Vorlage haben mit den technischen Daten um keine Vollabnahme zu benötigen?
Macht das der TÜV oder die Zulassungsstelle?

Danke vorab schon für Eure Hilfe

Thomas
#397333
Hallo,

ich hatte auch einen Österreicher, allerdings war der dort schon zugelassen.
Zuerst mußt Du zum TÜV zur Vollabnahme bei mir genügte der österr. Brief, wenn nicht vorhanden, eine Datenkarte von DB. Anschließend mit den TÜV-Unterlagen zur Zulassungsstelle. Bin um 09.00 h zum TÜV gefahren und war nach der Zulassung um 11.30 h zuhause. Ach so, war in Hessen.
Gruß

Dieter
#397346
Grüßt Euch,

vielen Dank erstmal für die Antworten, echt super habt mir sehr weitergeholfen. Hört sich dubioserweise ziemlich unbürokratisch an das ganze kann ich ja fast nicht glauben.
Dann steht ja einer Anschaffung fast nichts mehr im Weg.

Danke nochmal ich werde mein Erlebniss auch posten nur dass evtl andere auch lesen können, sollte alles klappen mit dem Kauf.

Gruß Thomas
Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]

Hallo zusammen, blöde Frage: ich war bisher[…]

Keilriemen 411 OM 636

Servus Jochen, mein opa hatte 74 den kombipresser […]

Hallo, also bezüglich des schweisens: bei mei[…]