Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Andreas, (noch einmal aus Deinem zweiten Thema)

kannst du die Symptome noch etwas besser beschreiben, wann was auftritt?
Wann raucht er schwarz?
Wann raucht er hell?
Oder raucht er hellschwarz, was für mich zunächst erstmal ein Widerspruch ist?

Schwarzrauch deutet meist auf zuviel Kraftstoff oder zu wenig Luft hin.
Hell kann eine schlechte Verbrennung (z.B. bei nicht richtig erreichter Verbrennungstemperatur) oder aber auch Wasserdampf sein
Aus der ferne mit deinen angaben sehr schwierig,probieren wir es zuerst mal mit der luftversorgung.Ölbadfilter kontrollieren ob alle rohre frei sind und frisches öl in den topf.Dann machst du weiter bei der diesel zufuhr.Vorfilter reinigen,der sitzt am tank und wird durch eine flügelmutter gehalten.Danach würde ich beide dieselfilter welche am motor sitzen wechseln.Entlüften und ein neuer versuch.MFG Herbert
Wurzelzieher hat geschrieben:Aus der ferne mit deinen angaben sehr schwierig,probieren wir es zuerst mal mit der luftversorgung.Ölbadfilter kontrollieren ob alle rohre frei sind und frisches öl in den topf.Dann machst du weiter bei der diesel zufuhr.Vorfilter reinigen,der sitzt am tank und wird durch eine flügelmutter gehalten.Danach würde ich beide dieselfilter welche am motor sitzen wechseln.Entlüften und ein neuer versuch.MFG Herbert

Hallo Helmuth, so werde ich es machen. Ein Umbau w[…]

Werkzeugtasche für U 411

Hallo Hans, vielen Dank für den Hinweis. Mei[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]