Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hi,

weiter unten ist eine Anfrage von einem Moggler zwecks Scheinwerferglas. Da hat auch die Firma "Ute Voit" ein angebot reingestellt....

hier der Link: http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=45480
Hallo,

es kommt darauf an, ob Scheinwerfer von Bosch oder von Hella verbaut sind. Die von Hella haben das "Häubchen", die von Bosch sehen anders aus.
Nee,

die Hauben sind eigentlich dafür zuständig das das Licht direkt auf die Reflektoren gelenkt werden. Denn die Bilux-Lamen sind ja nicht wie die neuen H4 Lampen, mit einer dunklen "Haube" auf dem Glaskörper versehen.
Hallo Forum!
Hab das Thema gelesen und habe das gleiche Problem!
Der TÜF Prüfer sagte mir, dass beide Scheinwerfer gleich sein müssen. Also mit Haube oder ohne Haube und mit Streuscheibe oder ohne Streuscheibe.
Mein Mog hat einmal den Hella mit der Haube verbaut, auf der anderen Seite wurde ein Boschglas und ein Tschechischer Reflektor ohne Haube mit der Nummer 0300500004 verbaut.
Da passen die Lichtkegel nicht zusammen.
Ich muß wohl einen Scheinwerfer tauschen. Welche sind normal verbaut?

SG
Andreas
Hallo

ob Hella oder Bosch verbaut ist steht in der Datenkarte, da müsstest du selber reinschauen. Ansonsten musst du dich für einen entscheiden.

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]

Hallo Ach ja, mein Lackierer hat mir gesagt, es gi[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]