Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#411464
Moin liebe Unimog Community,

Seit langem lese ich hier im Forum schon mit, nun habe ich mich auch ordentlich angemeldet da ich gerne aktiv teilhaben möchte.

Ich komme aus dem Franfurter Raum, genauer gesagt aus der Wetterau. Der Unimogvirus hat schon in meiner Kindheit begonnen, als ich bei Verwandschaft in der Rhön mit nem Unimog aus der Holzwirtschaft die erste Ausfahrt erlebte..
Lange Zeit nix damit zu tun, kam ich erst in den letzten Jahren durch Brauchtumsveranstaltungen wie Baiersröderhof der IGHL mit der Materie in unmittelbaren Kontakt.. nach dem plötzlichen Tod meines lieben Schwiegervaters erbte meinen Frau seinen Porsche Junior Bj.59 der bei uns gut aufgehoben ist und seitdem immer wieder ausgefahren wird.. Daher auch die regelmäßig besuchten Veranstaltungen auf eigener Achse..

Unimogs aber haben es mir echt angetan ;-)

Daher suche ich nach einem guten 421 er für mich!! Der ist, meiner Meinung nach, rein größentechnisch ne ganz gute Wahl.. Ab und zu mal ne Fuhre Holz holen oder für'n Garten Rindenmulch oder Erde.. soweit meine (jetzigen) Vorstellungen.

Habe schon seit langem die einschlägigen Inserate im Blick und bin für Hilfe, gerade aus meiner Umgebung echt dankbar..

Mit freundlichen Grüßen Jochen
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]