- 14.08.2012, 17:57
Hallo Helmut,
Danke fuer deine Antwort.
Tja der Mog ist ein 406 Bj. 1980 und alles mit verstarkter (Case USA) Ausfuehrung mit nur circa 2200BSt und circa 25tkm. Der Unimog untergeht gerade ein Turbo-Anbau und wird wahrscheinlich um die 150PS rausdruecken. Die EP wurde ueberprueft und um eine halbe Umdrehung aufgedreht, die Einspritzer sind neu und der Zylinderkopf wurde durch einen neuen von der verstaerkten (spaeteren) Ausfuehrung ersetzt.
Der Mog hat schnelle Achsen bekommt noch 24 Zoll Felgen und Agrar Reifen und das Getriebe ist das grosse und auch da ist eine Oelpumpe drin. Der Temperaturoelfuehler wurde diese Woche eingebaut und zwar unten an der grossen Platte am Getriebe wo die Oelablassschraube ist. Der Fuehler stammt von Mercedes und ist circa 3cm lang und zeigt nach oben ins Getriebe rein.
Wir wollten alles gleich mit einkalkulieren da wir schon am basteln sind und damit wir spaeter nicht nochmal verschiedenes oeffnen muessen.
Der Grund des Getriebeoelfuehlers waere dass wir ein Auge auf das Getriebe behalten koennen wenn wir mal den Mog richtig einspannen wollen...
Ich wollte halt wissen was eine Normaltemperatur waere fuer so ein Getriebe und was dann als "heiss" bezeichnet wird da ich bei der Firma Dieter Jaglo, Neunkirchen die passende Uhr dazu anfertigen lasse mit den richtigen Temperaturzahlen drauf das es dann auch zu meinen anderen Instrumenten hinpasst.
TUEV haben wir keinen aber der Umbau ist TipTop und es wird an nichts fehlen. Aber es dauert halt...
Danke und Gruss, Rolf