- 27.01.2017, 22:06
#498465
Hallo Zusammen,
Habe heute ein neues Problem bei meinem 406 bj 73 entdeckt. bei minus 15 grad ist er zwar noch recht gut angesprungen und auch im Leerlauf wunderbar gelaufen, ca. 15 min Warmlauf. Als ich wegfahren wollte war sofort Leistungsverlust und er ging einfach aus. der gute. Mir kam gleich der Gedanke das mit der Dieselzufuhr etwas nicht stimmt.
Nach genauer Inspektion sah ich das die Dieselleitung die auf dem Tank liegt schön im gefrorenen Schnee lag. Diese war so starr wie ein Kochlöffel. Mit etwas wärme und Geduld lief der Mog wieder einwandfrei. auch im Fahrbetrieb.
Jetzt zur Frage hat jemand schon einmal diese Leitung Isoliert? ergibt das Sinn? Sie liegt immer am Kalten Tank auf, oder so wie bei mir im Schnee der auf dem Tank war vom letzten räumen.
Weiters muß ich jetzt etwas beachten? zb Dieselfilter Tauschen? hoffentlich nicht da der gerade neu kam. Entlüften?
oder nix machen.
Schöne grüße aus Österreich
Max
Habe heute ein neues Problem bei meinem 406 bj 73 entdeckt. bei minus 15 grad ist er zwar noch recht gut angesprungen und auch im Leerlauf wunderbar gelaufen, ca. 15 min Warmlauf. Als ich wegfahren wollte war sofort Leistungsverlust und er ging einfach aus. der gute. Mir kam gleich der Gedanke das mit der Dieselzufuhr etwas nicht stimmt.
Nach genauer Inspektion sah ich das die Dieselleitung die auf dem Tank liegt schön im gefrorenen Schnee lag. Diese war so starr wie ein Kochlöffel. Mit etwas wärme und Geduld lief der Mog wieder einwandfrei. auch im Fahrbetrieb.
Jetzt zur Frage hat jemand schon einmal diese Leitung Isoliert? ergibt das Sinn? Sie liegt immer am Kalten Tank auf, oder so wie bei mir im Schnee der auf dem Tank war vom letzten räumen.
Weiters muß ich jetzt etwas beachten? zb Dieselfilter Tauschen? hoffentlich nicht da der gerade neu kam. Entlüften?
oder nix machen.
Schöne grüße aus Österreich
Max





