Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Zusammen!
Ich habe Probleme mit der Lenkung an meinem 411er. Er lässt sich unheimlich schwer lenken. (habe ihn gerade abgeschmiert) Wenn ich ihn aufbocke lenkt er sich ganz leicht.
Hat irgend einer von euch ne Idee, woran es liegen könnte und wie sieht es aus mit einer Servolenkung zum Nachrüsten, da ich oft im Wald unterwegs bin.
Gruß Lukas
Hallo Zusammen!
Ich habe Probleme mit der Lenkung an meinem 411er. Er lässt sich unheimlich schwer lenken. (habe ihn gerade abgeschmiert) Wenn ich ihn aufbocke lenkt er sich ganz leicht.
Hat irgend einer von euch ne Idee, woran es liegen könnte und wie sieht es aus mit einer Servolenkung zum Nachrüsten, da ich oft im Wald unterwegs bin.
Gruß Lukas
Wo sind die Spezialisten?

Also ich habe die Lenkung und Achsschenkel überprüft,konnte nichts negatives erkennen. Da ich auch öfters mit Frontgeräten fahre würde eine Lenkhilfe vielleicht doch
von Vorteil sein. Ich hab von einem Drehmomentverstärker gehört,der in die Lenksäule ein gebaut wird. Habt ihr Erfahrung damit? Wie groß ist der Aufwand? Was kostet so was und wo bekomme ich so ein Teil her? Viele Fragen, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Lukas
Seilwinde HPC HY5 FW

Hier Bilder mit Winde

Hallo Giovanni, möchte mich nicht mit falsche[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]

Moin :) ich könnte aktuell recht Preiswer[…]