- 25.10.2013, 10:35
#428567
Hallo zusammen,
ich habe ja bei meinem 421.140 eine hydraulische Kupplung mit Geber- und Nehmerzylinder mit verbauter Doppelkupplung. Allerdings muss ich eine recht große Kraft aufbringen um die Kupplung auszurücken. Also ich muss voll ins Kupplungspedal drücken...
Habe mal die Schläuche zu den Zylundern getauscht, weil ich dachte dass die vielleicht "zugewachsen" sind. Allerdings ohne Besserung.
Kupplung war auch schon mal draussen und da läuft alles sauber ohne Hemmung.
Hat einer eine Idee an was das noch liegen könnte? Gibt es verschiedene Ausführungen von den Geber- und Nehmerzylindern?
Hatte mal zum Vergleich an einem 406 mit Doppelkupplung gedrückt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der lies sich einiges einfacher drücken.
Danke für eure Antworten
Grüße
Andreas
ich habe ja bei meinem 421.140 eine hydraulische Kupplung mit Geber- und Nehmerzylinder mit verbauter Doppelkupplung. Allerdings muss ich eine recht große Kraft aufbringen um die Kupplung auszurücken. Also ich muss voll ins Kupplungspedal drücken...
Habe mal die Schläuche zu den Zylundern getauscht, weil ich dachte dass die vielleicht "zugewachsen" sind. Allerdings ohne Besserung.
Kupplung war auch schon mal draussen und da läuft alles sauber ohne Hemmung.
Hat einer eine Idee an was das noch liegen könnte? Gibt es verschiedene Ausführungen von den Geber- und Nehmerzylindern?
Hatte mal zum Vergleich an einem 406 mit Doppelkupplung gedrückt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der lies sich einiges einfacher drücken.
Danke für eure Antworten
Grüße
Andreas



