Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo !

Ich hätte (mal wieder) ein paar Fragen:

Ich habe gestern mal im Typenkompass gelesen und dabei ist mir die Militärversion des 421 aufgefallen. Ich interessiere mich für diese Version, weil er etwas größer UND schneller (laut Typenkompass 80 km/h) als die zivielen Auführungen ist.
Jetzt meine Fragen:

1. Sind solche Fahrzeuge überhaupt noch auf dem Markt zu kriegen? Wenn zu welchen Preisen (Ungefähr nur zum Vergleich)
2. Wenn bei 1 \"JA\", gibt es noch welche bei Händlern oder bei der Vebeg oder nur noch von Privat? (kennt jemand einen Händler?)
3. Fährt vielleicht jemand aus dem Forum ein solches Fahrzeug?
(Wenn ja, ist die Geschwindigkeit realistisch?)

Vielen Dank !

Viele Grüße
Carl
Hallo !

Ich hätte (mal wieder) ein paar Fragen:

Ich habe gestern mal im Typenkompass gelesen und dabei ist mir die Militärversion des 421 aufgefallen. Ich interessiere mich für diese Version, weil er etwas größer UND schneller (laut Typenkompass 80 km/h) als die zivielen Auführungen ist.
Jetzt meine Fragen:

1. Sind solche Fahrzeuge überhaupt noch auf dem Markt zu kriegen? Wenn zu welchen Preisen (Ungefähr nur zum Vergleich)
2. Wenn bei 1 \"JA\", gibt es noch welche bei Händlern oder bei der Vebeg oder nur noch von Privat? (kennt jemand einen Händler?)
3. Fährt vielleicht jemand aus dem Forum ein solches Fahrzeug?
(Wenn ja, ist die Geschwindigkeit realistisch?)

Vielen Dank !

Viele Grüße
Carl
Hallo,
meiner war mal beim Bund (Standortverwaltung). Es ist ein ganz normaler 421er mit landw. Ausführung jedoch ohne Doppelkupplung.
Zu den größeren Modellen:
Es gibt im ausländischem Militär 421er (Bezeichnung da aber anders, Argentinien???) der etwas länger war. Also eigentlich kein 421er. Und wenn dieser 80 km/h laufen soll dann besitzt der bestimmt nicht den normalen 240er Motor (=M 616). Dieser Schafft es gerade mal auf 70 km/h. Darüber hinaus mag ja gehen, aber bei einer Steigungn ist Schluß.
Gruß
Bernd Thomes
N`abend an alle!

Also kann seind a sich da was falsch gelesen habe mit dem 421... :(

Aber damit ich nicht alles noch mal so kompliziert erklären muss habe ich die Seite aus dem Typenkompass mal eingescannt, und VERSUCHT ( ;) ) hier einzustellen ... :
Bild

hier zur Sicherheit noch mal die URL : http://home.t-online.de/home/carl.scheffer/421.jpg

Viele Grüße
Carl

Servus bin der Hubertus und fahre einen 406 U900, […]

Motor Ausbau an 421

Hallo, hat sich erledigt. Für den Nächs[…]

Ersatzteil Liste Unimog 427 U1400

Hallo Im Internet bin ich leider auch nicht f&uum[…]

Hallo Jan , frage mal bei dem Unimog Team Fitzen a[…]