Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#65948
Warum auch immer ist ja egal erst ma, da es Stahlachsen sind kein Problem nur sind die innen irgendwie Beschichtet oder Lackiert?
Wollt sie nicht unbedingt auseinandernehmen um das zu wissen, wer also zufällig eine rumliegen hat und ma reingucken kann oder schon mal in letzter Zeit reingeguckt hat und das weiß bitte melden!

Tschau Torsten
#65952
Hallo Torsten

Meine Achsen (die geschweißten) sind innen blank.
Na sagen wir mal, die Farbe von kalt gezogenem Blech.

Glaube kaum, dass das bei dir anders ist.
Habe auch bei anderen Oldtimerschleppern und Fahrzeugen noch keine Innenbeschichtung in Achsen oder Getrieben gesehen.
Maximal sind sie dünn grundiert, wenn sie wie bei Eicher erst mal jahrelang auf dem Hof rumgestanden haben, bevor sie verbaut wurden. :wink:

Aber das hätte was. Die Ölwanne von innen in Wagenfarbe. Hellblau z.B. :roll:

Thorsten
#65972
Hallo,


habe gestern Nacht mal einen Blick in meine Reserven geworfen. Sowohl eine von DC-Instandgesetzte als auch eine Schweizer "Hinter-Goldachse" (also nagelneu) sind weder beschicht noch lackiert.

Bei den schweren LKW-Achsen konnte ich mich noch errinnern, weder lackiert noch beschichtet.



Gruß

Oliver

Hallo Ach ja, mein Lackierer hat mir gesagt, es gi[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]