- 16.04.2010, 16:33
#296691
Hallo Mogler,
ich habe letztens, aber leider weiß ich nicht mehr in welcher Zeitschrift einen Artikel gelesen, da wird über das "Ankurbeln" eines Deutz F2M mit Hilfe der Frontzapfwelle eines Unimogs über eine Zapfwellenverbindung geschrieben.
Klappt das überhaupt und was passiert wenn der Deutz erstmal läuft? Der hat ein ordentliches Drehmoment!! Mein Schwager restauriert im Moment auch einen F2M. In dem Artikel ,so fern ich mich erinnere, stand etwas von einem Affengriff beim Ankurbeln (sonst Daumen ab) und das Starten mittels Frontzapfwelle wurde als eine Alternative beschrieben Muskeln und Daumen zu schonen. Aber schont es auch den Unimog ?
Ich bin gespannt was ihr dazu schreibt. Stephan
ich habe letztens, aber leider weiß ich nicht mehr in welcher Zeitschrift einen Artikel gelesen, da wird über das "Ankurbeln" eines Deutz F2M mit Hilfe der Frontzapfwelle eines Unimogs über eine Zapfwellenverbindung geschrieben.
Klappt das überhaupt und was passiert wenn der Deutz erstmal läuft? Der hat ein ordentliches Drehmoment!! Mein Schwager restauriert im Moment auch einen F2M. In dem Artikel ,so fern ich mich erinnere, stand etwas von einem Affengriff beim Ankurbeln (sonst Daumen ab) und das Starten mittels Frontzapfwelle wurde als eine Alternative beschrieben Muskeln und Daumen zu schonen. Aber schont es auch den Unimog ?
Ich bin gespannt was ihr dazu schreibt. Stephan




