Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Niederbayern und Oberbayern

Moderator: Nieswurz

#355359
Hallo Leute,

am Sonntag, 30.10. wird es eine Ausfahrt in die fränkische Schweiz geben. hierzu treffen wir uns um 9.00 Uhr (Abfahrt 9.30) auf dem Parkplatz des Obstgroßmarktes in 91338 Igensdorf (ca. 25km nördlich von Nürnberg). Geplant ist eine Ausfahrt über kleine Nebenstraßen und Mittags Einkehr in einem Brauereigasthof mit Besichtigung der Brauerei.
Je nach Wetter und Stimmung können wir auch am Nachmittag noch eine Runde drehen.
Wer mitfahren möchte, bitte kurze Rückmeldung zwecks Planung an unimog404.1(ätt)gmx.de

Gruß
Stefan
#357417
Hallo,

gestern früh haben sich also mal wieder ein paar Mog-Verrückte am Fuß der fränkischen Schweiz getroffen zu einer kleinen Saison-Abschlußtour.
Das Wetter war zwar erst etwas grau, hoffe, die Tour hat aber den Teilnehmern doch gefallen!
Nach einer gemütlichen Tour entlang des "Walberla's" gabs Mittagessen mit anschließender Brauereibesichtigung. Obwohl der Wirt die Hütte voll hatte, nahm er sich ein paar Minuten - heut nicht mehr selbstverständlich!

Die Tour ging dann noch zu unserm Mog- und Bulldogfreund Gerhard, wir konnten noch seine kleine und ansehnliche Sammlung besichtigen - auch hier noch vielen Dank!

Unser trialfahrender Weltenbummler mit Mog war auch wieder dabei :D , hatte dieses Jahr aber ausgesprochen Pech. Ich hoffe Jürgen is jetzt wieder gut daheim angekommen - mit seinem angeschlagenen Mog.


mfG
Axel
Dateianhänge:
Trotzdem gute Heimfahrt und viel Erfolg beim Reparieren!
Trotzdem gute Heimfahrt und viel Erfolg beim Reparieren!
P1100325kl.JPG (62.04 KiB) 5198 mal betrachtet
schwer kämpft der 411
schwer kämpft der 411
P1100258kl.JPG (81.14 KiB) 5198 mal betrachtet
Mittagessen ruft
Mittagessen ruft
P1100216kl.JPG (66.43 KiB) 5198 mal betrachtet
#377867
Es ist wieder so weit,
Jürgen hat seinen Trialmog repariert und so können wir jetzt endlich die erste Ausfahrt für dieses Jahr machen.
Wir treffen uns am 22.04.12 um 9.00 Uhr auf dem Parkplatz des Toom-Baumarktes in 90542 Eckental-Eschenau, Dr.-Otto-Leich-Straße. Abfahrt ist um 9.30.
Natürlich gibt es mittags wieder eine Einkehr, allerdings ist die genaue Route noch nicht geplant. Wenn jemand Vorschläge hat, dann her damit.
Natürlich können wieder alle mitfahren, vom 411 bis zum 2450 und Trac.

Schraubergruß
Stefan

unimog404.1(at)gmx.de
#377973
Hallo Stefan,

das ist aber sehr Rücksichtsvoll, zu warten bis mein Mog wieder läuft :D

oder fehlt Dir etwa wieder ein Opfer zum Abschleppen :twisted:

Nun, wie dem auch sei, die gut organisierten Ausfahrten der Schwabachtaler kann ich nur empfehlen, wenn auch ich sie diesmal definitiv auslassen werde.
Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spass :D
#379495
Hallo,

auch wenn's diesmal nicht in die fränkische, sondern mehr in die Hersbrucker Schweiz ging, häng ich das hier mit dran.
Gestern früh fanden sich bei fast idealem Mog-Tourwetter (grau in grau, kühl, ab und an nieseln) elf Mobs vom 421 bis zum 435 (oder doch nur 427?) in Eschenau ein. Stefan hat sich diesmal um die Route gekümmert, darum von mir nur Bilder aus der Position des "Lumpensammlers" :wink:
Dateianhänge:
enge Gassen - der Respekt der PKW-Fahrer war deutlich
enge Gassen - der Respekt der PKW-Fahrer war deutlich
P1100820kl.JPG (66.42 KiB) 4507 mal betrachtet
der Größenwahn und seine Blüten - die Probetribüne für's geplante deutsche Stadion
der Größenwahn und seine Blüten - die Probetribüne für's geplante deutsche Stadion
P1100702kl.JPG (83.31 KiB) 4507 mal betrachtet
der ganze Tross
der ganze Tross
P1100644kl.jpg (47.31 KiB) 4507 mal betrachtet
#379497
Auffällig ist mittlerweile das massierte Auftreten der Ladekräne - scheint irgendwo ein Nest zu sein...

Nachmittags dann bei besserem Wetter auch endlich noch durch die blühenden Kirschen. Endlich is das Frühjahr da!

@Martin: ja, des mit dem Boxbeuteln ( http://www.unimog-community.de/index.ph ... ht=#374130 ). Die kürzeste Anfahrt dürfte Stefan gehabt haben. Die weiteste der 421. Dürften beide in Dreieich dabei sein, Lieferadresse dann wohl via Klaus Lukas :lol:

Zum ersten mal waren wir diesmal benzinfrei - der Trend is unverkennbar hin zur Dampflok mit OM352 :lol:
Na hoffentlich schafft's Jürgen im Herbst wieder die Fahne der hochoktanigen Fraktion hoch zu halten!

mfG
Axel
Dateianhänge:
die Käschäbläi
die Käschäbläi
P1100984kl.JPG (78.91 KiB) 4503 mal betrachtet
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]