Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#404009
Hallo Unimoggemeinde,

biete hier meinen gebrauchten mechanischen Drehzahlmesser mit Antriebswelle und Anschlussadapter am Motor vom 403/406 an. Er sieht vielleicht optisch nicht mehr ganz so gut aus, hat aber bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Selbst die Hintergrundbeleuchtung (12V) funktioniert einwandfrei. Ich verkaufen Ihn, weil ich in meinem 403 einen Tauschmotor eingebaut habe und er leider die Antriebswelle an der Ölpumpe nicht mehr hat. Muss noch dazu sagen, dass mir der mechanische besser als der elektrische gefällt, da er aus meiner Sicht einfach genauer anzeigt. Aber leider geht, dass ja jetzt nicht mehr. :(

Preisvorstellung (VHB) liegt bei 230 € inkl. Versand

Standort: 89558

Ach habe noch zu erwähnen, dass ich in den nächstem Viertel Jahr noch einen gebrauchten 12V Anlasser 403/406, eine gebrauchte Einfachkupplung F&S 403/406, zwei gebrauchte Vorderachsfeder müssten (23mm Drahtdurchmesser haben) und einen meinem alten OM314 (54 PS), der ein bisschen schwitzt aber immer noch sehr gut läuft, zu verkaufen habe. Artikel werden hier eingestellt.


Gruß Christian
#407683
Hallo

untenstehend nochmal die Bilder vom zuverkaufenden Drehzahlmesser.
Neuer Preis 180€.

Ebenso noch ein Bild wo die Drehzahlmesserwelle motorseitig angebaut wird. (Sechskantstopfen hinter der Einspritzpumpe).
Dateianhänge:
Bild 036klein.jpg
Bild 036klein.jpg (59.86 KiB) 2383 mal betrachtet
Bild 002klein.jpg
Bild 002klein.jpg (82.96 KiB) 2383 mal betrachtet
Bild 004klein.jpg
Bild 004klein.jpg (75.07 KiB) 2383 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]