Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#1148
Hallo zusammen!

In der Zeit von 03:38 bis 13:08 war heute die Unimog-Community nicht erreichbar.

Ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und bedanke mich bei allen, die mich auf das Problem aufmerksam gemacht haben. Leider konnte ich nicht vom Büro aus eingreifen, da das Problem ein wenig größer war, daher hat es ein paar Stunden länger gedauert.

so long...

Andre
#2979
Hallo zusammen!

In der Zeit von 03:38 bis 13:08 war heute die Unimog-Community nicht erreichbar.

Ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und bedanke mich bei allen, die mich auf das Problem aufmerksam gemacht haben. Leider konnte ich nicht vom Büro aus eingreifen, da das Problem ein wenig größer war, daher hat es ein paar Stunden länger gedauert.

so long...

Andre
#11900
Hallo Andre !

Du schreibst von dem Serverausfall, ich denke daß ist eine ganz normale Sache, sowas passiert halt mal.
Was für Hardware steckt eigenlich hinter unserem Server und steht der irgend wo privat ?
Wenn Interesse besteht ich habe noch einen Server, nicht der Neueste aber als Ausfallsicherung evtl
ausreichend?? Duo Pentium Pro 200 , Asus Board, GDT Raid Kontroller, redundante Netzteile, leider
sind die SCSI 1 Platten nicht mehr zu haben.
Wenn Interesse da ist melde Dich bitte bei mir
Werner
w.luellau@t-online.de
#12608
Es kommt drauf an, wie man Server definiert :cool:
Es war der http-Dienst ausgefallen, lediglich ein Programm, mehr nicht. Die Hardware selber rennt seit 355 Tagen einwandfrei und stabil.
Vielen Dank für das Hardwareangebot, aber so ein Dual 200er kann nicht wirklich mithalten ;)
Mir war bisher auch nicht bekannt, daß es bei den 200er schon \"pro\"-Typen gab!?

Ist das noch SCSI I? Hm... hätte nen Stapel SCSI II hier herumliegen.
#12665
Hi SysAdmin !

Klar das GUTE STÜCK ist schon ca. 5 Jahre alt, aber hat bis vor einem Jahr
locker 45 CAD- Workstations mit Daten versorgt.
Da wir jetzt aber 3D CAD einsetzen war er doch zu klein.
Also als Backup evtl. ausreichend einfach gesagt besser als nichts.
Übrigens der Pentium Pro 200 war als reiner Server Processor gedacht.
Natürlich SCSI 1 ist Schnee von Gestern, hab auch noch jede Menge
Ultra 2 liegen, aber die sind noch in Reserve.
Also nichts für ungut, war ja nur ne Frage.
Habe jedenfalls keine Lust das Ding irgendwo zu verhökern, solch Zeug
gebe ich einfach nach Polen die freuen sich noch darüber und können
sowas noch sehr gut gebrauchen.

Werner

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]