Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#116287
Bild

Seit einigen Wochen gibt es sie - die Mercedes-Benz ClubCard von MBCCCI. 5.000 Mercedes-Benz ClubCards hat alleine der Unimog-Club Gaggenau für seine Mitglieder erhalten. Da noch viele Fragen rund um die ClubCard offen sind und die Angebote ständig ausgebaut werden, soll dieser Thread weiterhelfen.

Die Mercedes-Benz Classic Car Club International GmbH (MBCCCI)

MBCCCI ist die zentrale Dachorganisation aller Mercedes-Benz Markenclubs. Derzeit gibt es weltweit 68 anerkannte Mercedes-Benz Clubs mit über 75.000 Mitgliedern. Seit 2006 weisen sich Mercedes-Benz Clubmitglieder weltweit mit der einheitlichen "Mercedes-Benz ClubCard" aus. Einer der 15 deutschen Markenclubs ist der Unimog-Club Gaggenau e.V.

Mercedes-Benz Clublounge ist online
Die Mercedes-Benz ClubLounge informiert über die Angebote der ClubCard und beinhaltet selbst zahlreiche Service-Angebote wie Forum, Gewinnspiele und Händlerrabattliste. Wenn alle ClubCards an die Mercedes-Benz Markenclubs ausgeliefert wurden, müssen sich ClubCard-Besitzer mittels ClubCard-ID und Passwort zunächst einloggen - derzeit ist die ClubLounge für alle Besucher offen.

Die ClubLounge finden Sie auf http://www.mercedes-benz-clubs.com


Ermäßigungen bei Museen
Für die Clubmitglieder bietet die ClubCard ermäßigte Eintritte für zahlreiche Museen. So bekommen ClubCard-Inhaber beispielsweise im neuen Mercedes-Benz Museum in Stuttagrt für Einzel -und Jahreskarten 50% Rabatt!

In folgenden Museen gibt es bereits einen ClubCard-Rabatt:
· Unimog-Museum, Gaggenau (D)
· Neues Mercedes-Benz Museum, Stuttgart (D)
· Dr. Carl-Benz Museum, Ladenburg (D)
· Technik Museum Sinsheim, Sinsheim (D)
· Auto & Technik-Museum Speyer, Speyer (D)
· Boxenstop Auto- und Spielzeug-Museum, Tübingen (D)
· Museum Autovision, Altlussheim (D)
· Deutsches Uhren-Museum, Furtwangen (D)



Mercedes-Benz Club-Shop eröffnet
Mehr als 200 Artikel der Mercedes-Benz Collections können Mercedes-Benz ClubCard-Besitzer im neuen Online-Shop unter http://www.mercedes-benz-club-collection.com vergünstigt bestellen. Modelle, Uhren, Pins und vieles mehr können nun rund um die Uhr eingekauft werden. Man spart mindestens 10 Prozent.


Händler-Rabattliste
Die Rabattliste zeigt einen einfachen Weg zum preisgünstigen Einkauf für Ersatzteile, Accessoires und weiteren Angeboten für die erhaltenswerte Mercedes-Benz Fahrzeuge. Mittels Sortierung nach Postleitzahlen und weiteren Auswahlkriterien kann man künftig die entsprechende DaimlerChrysler Niederlassung oder Mercedes-Benz Fachwerkstatt in der Nähe finden.

Diese Rabattliste entsteht in Zusammenarbeit mit dem Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club Deutschland e.V. und mit weiteren Mercedes-Benz Clubs.

MBCCCI bittet die Mercedes-Benz Markenclubs, DaimlerChrysler Niederlassungen, Mercedes-Benz Werkstätten bzw. Vertragspartner gezielt anzusprechen, damit bald eine weltweite Rabattliste für Mercedes-Benz ClubCard-Besitzer entsteht. Den Clubs steht ein Anmeldeformular unter
http://mercedes-benz-clubs.com/document ... tliste.pdf
zur Verfügung.

Durch diese Datenbank wird allen ClubCard-Besitzern die Möglichkeit gegeben, preisgünstig Originalteile für ihre Mercedes-Benz Fahrzeuge zu erhalten. Unterstützen Sie den MBCCCI beim Aufbau der Rabattliste – denn es gibt keine Alternative zu originalen Mercedes-Benz Ersatzteilen.


Hotel-Angebote
MBCCCI konnte bereits jetzt für die Clubmitglieder besondere Arrangements bei Hotels realisieren.

In den ersten Hotels bekommen Mercedes-Benz ClubCard-Besitzer bei Vorlage der Mercedes-Benz ClubCard einen Rabatt oder können spezielle Arrangements buchen. Es wird künftig Hotels in allen Kategorien geben. Unter anderem sind Hotels folgender Hotel-Gruppen bereits dabei:

· ALTHOFF Hotels
· MARITIM Hotels
· BEST WESTERN Hotels
· STEIGENBERGER Hotels



Online-Forum
Eine Säule des neuen Internetangebots von MBCCCI ist das Club-Forum. Seit einigen Tagen online, steht es exklusiv ClubCard-Besitzern zur Verfügung. Um im Forum schreiben zu können, muss zunächst in der ClubLounge ein Forum-Benutzerprofil eingerichtet werden.

Ziel des Forum ist es, die Kommunikation unter den Clubmitgliedern und zu Mercedes-Benz Classic zu verbessern. Neben Mitarbeitern der Mercedes-Benz Clubbetreuung stehen Ihnen auch Ansprechpartner vom Mercedes-Benz Classic-Center und von der Mercedes-Benz Classic Collection zur Verfügung. Fragen rund um die Classic-Collection und zu Ersatzteilen werden in diesem Forum von DC-Mitarbeitern beantwortet.

Das Forum finden Sie unter http://forum.mercedes-benz-clubs.com


Fragen rund um die Mercedes-Benz ClubCard

Wie aktiviere ich die Mercedes-Benz ClubCard?
In diesem Jahr ist die Aktivierung der Mercedes-Benz ClubCard nicht nötig. Die Karten sind in der Einführungsphase bereits aktiviert, um den Start reibungsloser zu gestalten.

Wie bekomme ich eine Mercedes-Benz ClubCard?
Sie müssen Mitglied eines Mercedes-Benz Markenclubs sein. Alle 15 deutsche Markenclubs haben die ClubCard als neuen Mitgliederausweis eingeführt und ausgegeben. Mitglied im Unimog-Club Gaggenau werden Sie ganz einfach hier:
http://www.unimog-club-gaggenau.de/mitg ... rmular.php

Wie bekomme ich eine weitere Mercedes-Benz ClubCard?
Ihr Name ist auf der Karte falsch geschrieben? Die Karte wurde falsch bedruckt? Sie haben die Karte verloren oder erst gar nicht erhalten? Ihr Name hat sich geändert?
Für die Bestellung neuer Karten sind die Clubs selbst verantwortlich. Bitte melden Sie Ihren Kartenwunsch dem ClubCard-Verantwortlichen - beim UCG ist dies Hans-Karl Westermann - hans-karl.westermann@unimog-club-gaggenau.de.

Ich kann mich in der ClubLounge nicht einloggen.
Für die ClubLounge auf www.mercedes-benz-clubs.com benötigen Sie Ihre ClubCard-ID. Ihre Club-ID befindet sich auf der Rückseite Ihrer Mercedes-Benz ClubCard. Beim UCG besteht die ID aus dem Kürzel "UCG" und einer sechsstelligen Zahl.

Das Passwort ist beim ersten Einloggen Ihre Nachname klein geschrieben.
Sollte Sie sich trotzdem nicht einloggen können, so schicken Sie einfach eine Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihrer ClubCard-ID an info@mercedes-benz-clubs.com.

Wer sind die zwei Personen auf der Mercedes-Benz ClubCard?
Gottlieb Daimler und Carl Benz zieren die Mercedes-Benz ClubCard.


Anregungen zur Mercedes-Benz ClubCard
Möchten Sie sich am ClubCard-Programm mit Ihrem Unternehmen beteiligen, so schicken Sie bitte eine Mail an oldtimer@daimlerchrysler.com. Sie können aber auch Anregungen, Fragen oder ein konstruktives Feedback hier in diesem Forumartikel veröffentlichen.
#116292
Hallo zusammen!

Finde die Karte ja echt toll auch die Möglichkeiten die man damit hat!
Allerdings finde ich es unverständlich dass man einerseits mit dieser Karte zum Mercedes-Benz-Car-Classic-Club gehört aber auf der anderen Seite bei Anfragen von verschiedenen Forumsmitgliedern zum Thema Verfügbarkeit von Ersatzteilen nur als Antwort kommt "es gibt dort nur Oldtimerersatzteile..."
Ja sind denn dem Club und den machern dieser Karte unsere Unimog nicht hoch genug in der Wertschätzung? Ich könnte mir vorstellen dass manch ein schöner gepflegter Unimog einen höheren Wert hat als ein /8er oder sowas ähnliches...

Naja soviel als Verbesserungsvorschlag meiner Seite diese Teile auch wieder in das "Verfügbarkeitskontrollangebot" aufzunehmen!

Gruss Michael
#116294
Dieses Problem wurde bereits gemeldet. Hintergrund: die Abfrage wird mittlerweile vom Classic-Center betreut, das keine Unimog-Teile führt. Daher wissen diese nicht, welche verfügbar sind. Da muss nun mit anderen Bereichen das Problem geklärt werden. Hier im Forum gibt es zu diesem Thema bereits ein Thread.

Die Abfrage hat aber nichts mit der ClubCard an sich zu tun. Zeigt aber, wie interessant ein Forum ist, um einen direkten Draht zu DC-Verantwortlichen aufbauen zu können.
#116746
Moin,

der UVC ist diesbezglich nicht als anerkannter Markenverein geführt, soweit ich weiß.

Andere Vereine müssen ähnlich wie die Niederbayerischen mit dem UCG verbandelt sein, damit deren Mitglieder diese Vorteile genießen dürfen.

Anerkannt sind derzeit (6.7.06):

Mercedes-Benz 190 SL-Club e.V.
Mercedes-Benz 300 SL Club e.V.
Mercedes-Benz Geländewagen Club
Mercedes-Benz Interessengemeinschaft e.V.
Mercedes-Benz Kompressor-Club e.V.
Mercedes-Benz Modellauto-Club e.V.
Mercedes-Benz R129 SL-Club e.V.
Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club Deutschland e.V.
Mercedes-Benz S-Klasse Club e. V.
Mercedes-Benz SLK-Club e.V.
Mercedes-Benz Veteranen Club Deutschland
Mercedes-Benz W123-Club e.V.
Unimog-Club Gaggenau Deutschland
vdh - www.mercedesclub.de

Michael
#133689
Die 2007er-Karten für den UCG werden morgen in Stuttgart eintreffen und dann an Hans-KArl Westermann weitergeleitet. Wenn alles klappt, dürften die Karten noch in diesem Monat ausgeliefert sein.
#133754
Hallo zusammen,

eines vorweg: Ich halte die MB Club Karte auch für eine sehr gute Sache. Es zeigt sich aber, daß das alles noch in den Anfängen steckt.

Vor Weihnachten habe ich bei meinem DC Händler Kunstoffbuchsen für die Pritsche meines 411ers gekauft. Obwohl der Händler in der Rabattliste geführt wird, wollte der von Rabatt nichts wissen (die Karte war dem Verkäufer unbekannt). Da wir über 25 EUR (also 5 EUR Ersparnis) sprachen, wollte ich auch nicht lange diskutieren.

Daneben kann ich jedem in Sachen Vergünstigungen bei "Partnern" wie Hotels u.ä. nur empfehlen, sehr genau die Angebote mit den Normalpreisen zu vergleichen. Sixt ist ja nun auch Partner (siehe große Anzeige im neuen Heft'l). Da ich regelmäßig Autos bei Sixt miete, habe ich heute einmal die Standardpreise mit den "Sonderkonditionen" über den MBCCC verglichen. Der Preis war über 50 EUR höher als die Internetrate. Also aufgepaßt und sich nicht durch vermeintliche Sonderkonditionen blenden lassen.

Gruß
Markus
#133773
Neues Heft`l?

Wann ist das rausgekommen? Ich habe es noch garnicht!

MAl noch ne frage zur Card:

Wenn ich die neue habe, was mache ich mit der alten? Da steht doch was drauf, wie "Diese Card ist in besitz von MBCCC" oder so was. Wegwerfen?
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]