- 05.02.2005, 19:59
#52182
hallo moggler,
habe einen 411 119 mit neuen Achsen, an dem die vordere Diff-Sperre nicht mehr schaltet (kein Klacken). Die beiden Achssperren werden pneumatisch geschaltet, die hitere schaltet. Leitung ist ok, Druck ist auch vorne vorhanden.
Habe vor einigen Wochen auch etwas Nähmaschinenöl am Druckluftanschluss eingesprüht.
Die Ursache könnte drin liegen, dass die Sperre nicht geölt wurde und ev Über den Luftkessel Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Wie gehe ich weiter vor ?
Muss ich die Achse zerlegen ?
Wer kann Tips geben, in welcher Reihenfolge ich das Ganze demontieren und reparieren kann?
Welche Ersatzteile brauche ich ?
Kann ich z.B. den gesamten linken Teil der Achse inkl. Radvorgelege vom Differenzial abmontieren oder muss ich das Radvorgelege zerlegen und mich durch Demontieren der einzelnen Teile von der Radseite links aussen zum Differenzal vorarbeiten.?
habe einen 411 119 mit neuen Achsen, an dem die vordere Diff-Sperre nicht mehr schaltet (kein Klacken). Die beiden Achssperren werden pneumatisch geschaltet, die hitere schaltet. Leitung ist ok, Druck ist auch vorne vorhanden.
Habe vor einigen Wochen auch etwas Nähmaschinenöl am Druckluftanschluss eingesprüht.
Die Ursache könnte drin liegen, dass die Sperre nicht geölt wurde und ev Über den Luftkessel Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Wie gehe ich weiter vor ?
Muss ich die Achse zerlegen ?
Wer kann Tips geben, in welcher Reihenfolge ich das Ganze demontieren und reparieren kann?
Welche Ersatzteile brauche ich ?
Kann ich z.B. den gesamten linken Teil der Achse inkl. Radvorgelege vom Differenzial abmontieren oder muss ich das Radvorgelege zerlegen und mich durch Demontieren der einzelnen Teile von der Radseite links aussen zum Differenzal vorarbeiten.?

