Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.
#417823
Liebe Unimog-Freunde,

es ist zwar eine geschlossene Veranstaltung, aber trotzdem sollt Ihr darüber informiert sein. Acht Mogs werden sich Anfang August in Bewegung setzen. Die Reiseberichterstattung bekommt Ihr hier natürlich als erste mit!
Dateianhänge:
P1020359_klein.jpg
P1020359_klein.jpg (60.93 KiB) 1644 mal betrachtet
#417959
Hallo Festus,

ich bin auch einer der Teilnehmer. Ne "rote 07-er Nummer" haben wir nicht dabei. Diverse Ausfahrten haben wir schon gemacht, auch nach Italien in unsere Partnergemeinde. Ich denke, daß wir keine Probleme haben.
Aber "Cavallino", wo bist du da hin? Ich bin schon seit vielen Jahren auf dem UNION LIDO und werde wohl auch im nächsten Monat wieder meine Urlaub dort verbringen.

Es grüßt recht herzlich

:mog3 Herbert :mog3
#422258
Hallo Herbert,
sorry habe eben erst dein Posting gesehen. Ja wohin schon..... auf den Lido. Mein Vater ging da schon immer hin. Ich war 1985 das erste mal da. Als ich 1999 das erste mal mit dem Unimog da ankam, (Nachts um 2 Uhr) hatt der Rotharige das Tor zu gemacht. Als ich Ihm meine Reservierung zeigte, mussten sie mich morgens dann rein lassen. Ich war sehr oft mit dem Unimog dort. Ein Schweizer sagte immer, hallo! Sie sind doch der mit dem Kriegsgefährt... :D Ich fuhr immer nach Nassereit zum schlafen. Dann nach Bolzen-Feltre-Cortina d'Ampezzo-Trieste und so zum Meer. Immer fernab vom Stress. Stundenlang mit Vollgas die Berge hoch.Ich wollte mir auch mal den Stausee anschauen, der voll mit Steinen ist. Es gab damals viele Tode. Leider streikte meine Frau.... die Überhänge waren zu nah am Unimogdach.
Ja ich war gern in den Alpen. Ich dachte schon seit Jahren darüber nach, Union Lido ex Audi Union Campingplatz.... wäre ne schöne Unimogler-tour zum Urlaub machen. Leider sehr teuer der Platz. Aber top. UND es herrscht Ordnung !! (Nachtruhe.. :wink: )

So nun grüßt mir die Alpen und lasst es euch gut gehen.

Edit
Der Ruhestand.. http://img841.imageshack.us/img841/6457/dye2.jpg
#422518
Hallo Frank,

hier wie gewünscht wieder ein Lebenszeichen. Heute am frühen Nachmittag müssten die Teilnehmer alle wieder zuhause angekommen sein.
Ein paar kleine Pannen gab es diesmal. Aber keine konnte unsere 1500 km lange Tour über 16,5 Pässe und weitere Höhen wirklich bremsen.

Die Auswertung der Reise, die Sichtung und Auswahl der Fotos wird aber noch einige Zeit beanspruchen, so dass der Bericht erst später folgt.

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]

Hallo liebe Unimog-Community, Habe schonen seit 4[…]

Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]

guten Morgen, leider hbe ich auch schlechte Erfahr[…]