- 18.03.2008, 22:56
#189083
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Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie man am besten eine Welte Doppeltrommelwinde EZW 3S 2x5to. in Betrieb nimmt ?
Die Winde ist mit Elektromagneten ausgerüstet. Diese steuern jeweils die Kupplung und die Bremse (bzw. sie lösen eine in der Trommel liegende Bandbremse für jeweils Kupplung und Bremse aus.)
Solch eine Doppeltrommelwinde wurde laut Fa. Welte auf Langholz-LKW aufgebaut. Kann mir jemand sagen, auf welche LKW genau ?
Oder noch besser: werden die Magnete mit 12V oder 24V betrieben ? Bei 24V bekomme ich eine wesentlich höhere Andruckkraft - also zieht die Winde dann auch mehr. (Die Zugleistung ist derzeit sehr schlecht).
Aber halten die Magnete bei 24V auch durch ? Immerhin habe ich bei 24V eine 4 mal so große Verlustleistung gegenüber 12V.
Danke für eure Unterstützung
Markus
m.quente@gmx.de
kann mir jemand sagen, wie man am besten eine Welte Doppeltrommelwinde EZW 3S 2x5to. in Betrieb nimmt ?
Die Winde ist mit Elektromagneten ausgerüstet. Diese steuern jeweils die Kupplung und die Bremse (bzw. sie lösen eine in der Trommel liegende Bandbremse für jeweils Kupplung und Bremse aus.)
Solch eine Doppeltrommelwinde wurde laut Fa. Welte auf Langholz-LKW aufgebaut. Kann mir jemand sagen, auf welche LKW genau ?
Oder noch besser: werden die Magnete mit 12V oder 24V betrieben ? Bei 24V bekomme ich eine wesentlich höhere Andruckkraft - also zieht die Winde dann auch mehr. (Die Zugleistung ist derzeit sehr schlecht).
Aber halten die Magnete bei 24V auch durch ? Immerhin habe ich bei 24V eine 4 mal so große Verlustleistung gegenüber 12V.
Danke für eure Unterstützung
Markus
m.quente@gmx.de

