Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1074
Ich wollte heute meine neue Rockinger-Kupplung sowie meinen Westfalia Zugbalken (mit Kugelkopfkupplung) eintragen lassen. Zu den Kupplungen habe ich alle Unterlagen. Leider ist in meinen Fahrzeugpapieren (Schein, Brief) keine Anhängelast eingetragen, somit weigerte sich der Tüv... Mein Fahrzeug:4 04 Bj.66, Pritsche. Wer Kann mir eine Kopie seines Fahrzeugbriefs oder -scheins oder ein Datenblatt oder ähnliches zusenden, aus dem die erlaubte Anhängelast hervorgeht? Ich erstatte selbstverständlich alle Auslagen. Meine Adresse: Friedemann Körner Birkhof 19 73553 Alfdorf, Tel 07182/7591 Herzlichen Dank!!!
#2905
Ich wollte heute meine neue Rockinger-Kupplung sowie meinen Westfalia Zugbalken (mit Kugelkopfkupplung) eintragen lassen. Zu den Kupplungen habe ich alle Unterlagen. Leider ist in meinen Fahrzeugpapieren (Schein, Brief) keine Anhängelast eingetragen, somit weigerte sich der Tüv... Mein Fahrzeug:4 04 Bj.66, Pritsche. Wer Kann mir eine Kopie seines Fahrzeugbriefs oder -scheins oder ein Datenblatt oder ähnliches zusenden, aus dem die erlaubte Anhängelast hervorgeht? Ich erstatte selbstverständlich alle Auslagen. Meine Adresse: Friedemann Körner Birkhof 19 73553 Alfdorf, Tel 07182/7591 Herzlichen Dank!!!
#22686
Hallo Friedemann,
ich kann dir anbieten eine Kopie des Fz-Briefes vom 404.114, zugelassen als SonderKfz Wohnmobil mit folgenden Daten:
Ziffer 26: 51-G110
Ziffer 27: E1300-0585
Ziffer 28: 4750
Ziffer 29: 750

Nachtrag für Westfalia-Anhängebock mit Kugelkopfkupplung
Ziffer 27: An Anhängebock PZ.E1300-0029
Ziffer 28: 2500kg bei Benutzung der Kugelkopfkupplung

Wenn dir die Infos weiterhelfen, kopiere ich den Brief und schick ihn dir zu.
#23089
Hallo Friedemann
Ich kann dir helfen,ich habe warscheinlich den einzigen als Erstzulassung Zivielen 404.
Und damit auch eine originale Betriebserlaubnis vom Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg.
Natürlich auch die Anhängelasten,und ich habe auch zwei Kupplungen eingetragen.
Ich schicke dir morgen eine Kopie des Briefes an deine Adresse.
Gruß Horst
Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Ventilspiel stellt man üblicherweise v[…]

Achsanschlaggummi U 411

Hallo Jochen, Vielen Dank für die Infos. F&[…]

Hallo Juergen, Hatte an dich bzw. deinen 404 mit M[…]

Hallo! Mit Adblocker passiert das natürlich[…]