- 02.12.2009, 19:11
#279863
Hallo Freunde,
möchte mich als Neuer in der Community vorstellen! Einige kennen mich sicher schon aus dem Multiboardforum.
Name Tim, 35 Jahre, Wohnort Salzgitter-Ringelheim. Seit Mitte September diesen Jahres ein stolzer Unimog 404-Besitzer:

Ein wunderschönes Fahrzeug, top restauriert und mein zweites Militärfahrzeug neben einem 87er Iltis TD!
Der Unimog ist Baujahr 1964 und ist von der Substanz her wirklich super!

Doch meine Freude war leider nur von kurzer Dauer, denn es ist folgendes passiert:
Mein Iltis wartete auf ein Ersatzteil, so daß ich mit dem Mog zur Arbeit fahren musste. In 2 Wochen kamen dann mal 1400km zusammen, soviel wie er vorher in 2 Jahren lief...!
Mitten in der Fahrt gab es ein unschönes Geräusch, danach trennte die Kupplung nicht mehr sauber....am nächsten Morgen blockierte dann der Motor.
Mit dem ADAC gings dann zu Firma Ahlborn nach Braunschweig, und da sieht es nun SO aus:





Ein Loch ist im Eimer.....bzw.in der Glocke....

Das ist der Beweis Beweis Beweis....

Ein Druckhebel brach weg und durchschlug die Glocke.Der Rest blockierte das Schwungrad...

Anscheinend wurde die Kupplung doch mal gemacht, denn anstatt der organischen Kupplung war eine fast neue Synthermetallkupplung verbaut! Der Vorbesitzer hatte die Kupplung jedoch nicht getauscht, muss demnach wiederum vor ihm passiert sein!

Bei der Gelegenheit soll gleich der Motor mit abgedichtet werden, denn danach will ich Ruhe haben!


Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig drauf den Mog wieder zu bekommen, auch wenn es verdammt viel Geld kostet! Aber er fehlt mir ja doch...!
Würde mich überigens freuen Mogfahrer aus meiner Gegend kennen zu lernen so es sie gibt!Die Landkartenfunktion funzt leider nicht.
So, das wars in Kürze!
Gruß Tim!
möchte mich als Neuer in der Community vorstellen! Einige kennen mich sicher schon aus dem Multiboardforum.
Name Tim, 35 Jahre, Wohnort Salzgitter-Ringelheim. Seit Mitte September diesen Jahres ein stolzer Unimog 404-Besitzer:
Ein wunderschönes Fahrzeug, top restauriert und mein zweites Militärfahrzeug neben einem 87er Iltis TD!
Der Unimog ist Baujahr 1964 und ist von der Substanz her wirklich super!
Doch meine Freude war leider nur von kurzer Dauer, denn es ist folgendes passiert:
Mein Iltis wartete auf ein Ersatzteil, so daß ich mit dem Mog zur Arbeit fahren musste. In 2 Wochen kamen dann mal 1400km zusammen, soviel wie er vorher in 2 Jahren lief...!
Mitten in der Fahrt gab es ein unschönes Geräusch, danach trennte die Kupplung nicht mehr sauber....am nächsten Morgen blockierte dann der Motor.
Mit dem ADAC gings dann zu Firma Ahlborn nach Braunschweig, und da sieht es nun SO aus:
Ein Loch ist im Eimer.....bzw.in der Glocke....
Das ist der Beweis Beweis Beweis....
Ein Druckhebel brach weg und durchschlug die Glocke.Der Rest blockierte das Schwungrad...
Anscheinend wurde die Kupplung doch mal gemacht, denn anstatt der organischen Kupplung war eine fast neue Synthermetallkupplung verbaut! Der Vorbesitzer hatte die Kupplung jedoch nicht getauscht, muss demnach wiederum vor ihm passiert sein!
Bei der Gelegenheit soll gleich der Motor mit abgedichtet werden, denn danach will ich Ruhe haben!
Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig drauf den Mog wieder zu bekommen, auch wenn es verdammt viel Geld kostet! Aber er fehlt mir ja doch...!
Würde mich überigens freuen Mogfahrer aus meiner Gegend kennen zu lernen so es sie gibt!Die Landkartenfunktion funzt leider nicht.
So, das wars in Kürze!
Gruß Tim!




