Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Servus Unimog´ler,

hab´ eventuell die Möglichkeit, einen originalen "Fendt" Einachskipper von 1957 zu erwerben. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit, ihn persönlich zu begutachten. Laut dem Besitzer handelt es sich nicht um einen hydraulischen Kipper. Könnte es sich hierbei um einen Rückstoß-Kipper handeln? Baute Fendt Rückstoß-Kipper?

Da ich erst Ende der Woche den Anhänger besichtigen kann, frag ich einfach mal so in die Runde. Von der Größe her müßte er nämlich ideal hinter meinen 411.117 passen.

Danke schon mal!

Gruß Martin
also soweit ich weiss hat man dir da nen Bären aufgeschwatzt denn es gibt soweit ich weiss keine Kipper von Fendt, die bauten/bauen nur Schlepper, Stapler und Wohnwagen aber keine Kipper. Aber wenn es passt warum nicht und wenn es kein hydrailischer ist könnte es ein zahnstangen Kipper sein dh der hat vorne an der D eichsel eine große Büffelwinde moniert die dann die Mulde nach hinten kippt.

Gruß Florian
Hallo !

Es gibt noch mind. 1 weiteren Hersteller mit dem Namen "Fendt", kommt sogar aus der gleichen Gegend. Ich habe von diesem Hersteller eine Rolltischkreissäge aus den 50er Jahren.

Ich habe 2 Dieselrösser, aber bei in keiner Unterlage findet sich ein Hinweis, daß der Traktorenhersteller Anhänger gebaut hat. Ich kenne nur die speziellen Anbaugeräte zu den Geräteträgern.

Sollte es sich bei dem Anhänger tatsächlich um einen "echten Fendt" handeln, würde ich dazu gerne näheres erfahren.

Gruß aus der Altmark
Hans-Peter
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger, da hast du dir eine schöne App[…]

Hallo, vielen Dank für die ausführlichen[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Danke inzwischen. Kann es sein dass[…]

Hallo Helmut, Respeckt, das ist Größe […]