Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
hallo franz!

tolle fotos! ist das ein schmidt f3.1?

wenn ja, könntest du noch ein paar fotos zwischen schild und mog machen? mir gehts hauptsächlich um die aufhängung und hydraulikzylinder. ich habe einen 3.1 auch mit schwanenhals, der hatte früher mal druckluft, möchte das aber umrüsten.
für bilder wäre ich dir sehr dankbar!

danke lukas
hallo franz!

danke für die fotos! ja ich hab ziemlich den gleichen. werd jetzt dann den hydraulikzylinder einbauen.
hydraulisch schwenken wär schon toll, aber die originalzylinder sind so sauteuer!

haben die schrauben bei dir an der anbauplatte auch so eine komische form? ich hab die, die ich habe sonst noch nie gesehen - schaut aus als ob man dafür ein langloch brauchen würde?
oder kennt die wer?

grüße lukas
Dateianhänge:
04_1.jpg
04_1.jpg (26.9 KiB) 7540 mal betrachtet
danke!

ja ich werde mal schaun was ich mache. ich habe noch keine anbauplatte. die werde ich erst lasern lassen. vielleicht lasse ich dann zusätzlich aufnahmen für diese komischen schrauben "mitlasern" die haben nämlich auf der hinteren seite so eine art schnellverschluß, bestehend aus keil und knebel mit exzenter.

grüße

lukas
Hi,

der (Dauer)Schnee läßt bei uns ja immernoch auf sich warten. Der Frost ist jetzt aber da.
Nach ein paar kalten Nächten hinterlässt er auch imposante Spuren.
Mal schaun wie sichs entwickelt.

Gibt "eisenbereifte" 404 S - Fahrer, denen es scheinbar gar net kalt genug sein kann. Gell Dani :!: :?:

:sorry:

Grüße

Tobias
Dateianhänge:
30.12.08 015v.jpg
30.12.08 015v.jpg (95.73 KiB) 6547 mal betrachtet
Hi,

@Thomas,
glaub denen nix, das Bild is getürkt - und nie und nimmer der Mog von Dani!

@Dani,
weis gar ned was Du hast, hab gestern ne Runde gedreht (Bild später), hab den nächsten Mog im Landkreis gefunden (langsam glaub ich's wirklich - wir haben hier ne höhere Dichte als im Bay.Wald!) - bei immerhin -5°C! Er sprang recht schnell - also ganz normal :mrgreen:
Wenigstens brauch ich als Heizölkocher keine Angst vorm Tankwart haben :rofl: :rofl: :rofl:
Den kann ich sogar sehenden Auges durchs seitliche UND hintere Fenster grüßen!
undganzschnellwech

Bin eds etwas gefrustet wenn ich den ganzen Käferwald hier seh... :cry:

sonnige Grüße aus dem Schwabachtal

Axel
Dateianhänge:
Käferbefall - Ende nicht absehbar
Käferbefall - Ende nicht absehbar
IM007822kl.jpg (82.61 KiB) 6139 mal betrachtet
Das war vor zwei/drei Jahren noch dichter, dunkler Wald.
Das war vor zwei/drei Jahren noch dichter, dunkler Wald.
IM007828kl.jpg (89.1 KiB) 6139 mal betrachtet
läuft - trotz Kälte!
läuft - trotz Kälte!
IM007824kl.jpg (88.48 KiB) 6139 mal betrachtet
@ Thomas

Der Brunnen wird tatsächlich von einer Grundwasserquelle aus den unmittelbar benachbarten Hügeln gespeist. Ob es jetzt DER artesische Brunnen ist ( http://de.wikipedia.org/wiki/Artesischer_Brunnen ) kann ich so nicht genau sagen, da er schon länger so besteht als ich alt bin.

@ Axel

wennst uns schon vorwirfst das das ganze getürkt ist, dann hast morgen früh um 10.00 Uhr an Ort und Stelle mit Mog anzutreten und dich von der Echtheit zu überzeugen. :!:
Falls die orange Möhre überhaupt anspringt. :rofl: :twisted:
Mir hat diese Woche erst ein Ingenieur erzählt das sein Mog ab 0 Grad nichts mehr macht. (Kennst den auch :?: :twisted: ) Heut soll er gelaufen sein :?: :!: :?: :!: :?: :!:
Nur zur Info: Es waren heut früh -10 Grad Celsius. Momentan sinds erst -7. Und selbst mein kleiner Diesel läuft - genauso wie die beiden Großen.

Kleine Hilfestellung für dich: http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=40636
Sind ja noch ein paar Stunden.

Grüße

Tobias
Dateianhänge:
30.12.08 020v.jpg
30.12.08 020v.jpg (93.69 KiB) 6121 mal betrachtet
Getriebe Ueberholen

Guuden, solch ein Pech tut mir leid! Allerdings i[…]

Hallo Jürgen, könnte auch eine undichte […]

Hallo Robert wäre es da nicht sinnvoller, den[…]

Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe: M[…]