Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#439587
Hallo
die Kabinen wurden als Rohkarosse außen und innen einheitlich lackiert. Es Sei denn, sie wurden im Nachhinein in Sonderfarbe/Kundenfarbe umlackiert.
Du kannst ja die Innefarbe vorsichtig abschleifen, dann findest du den Originalton, steht aber auch in der Datenkarte.
#439641
Hallo zusammen,

@ Robert, ich habe einige Unimogs in den sechziger Jahren gesehen/gefahren. Die waren innen in einem etwas hellerem grau lackiert. So ähnlich wie die Innenverkleidung der Türen, oder dem Himmel.

Ob die Türen innen in grau oder in der Außenfarbe lackiert waren, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

War damals für mich eher nebensächlich.

Gruß Lothar
#439645
Hallo Robert

sowohl von den LKW wie auch Unimog ist mir bekannt, dass üblicherweise alles in einer Lackfarbe war. Zumindest die Fahrzeuge in den alten Standard-Farben. Speditionsfahrzeuge wurden häufig beim Aufbauhersteller außen komplett im Corparate Design lackiert, das nannte sich damals noch Hausfarbe.
Mein erster Mog BJ 64 war überall in meergrün, die Farbe war auch so in der Datenkarte vermerkt. Mein zweiter ist innen noch in der Farbe der Datenkarte, außen wurde er umlackiert. Alle anderen sind sowohl innen wie außen einheitlich in der Farbe der Datenkarte.
Wenn du also genaueres zu deinem Fahrzeug wissen möchtest, schaue einfach in die Datenkarte, selbst hundert Antworten sagen nicht, wie dein Mog lackiert war, wir wissen es einfach nicht.
406, Kühlwasserrohr

hallo ich hätte vielleicht so ein rohr kann d[…]

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]

Hallo Ach ja, mein Lackierer hat mir gesagt, es gi[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]