Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#398520
Hallo Steffen,

die Brennkammer ist geteilt, Oberteil u. Unterteil.

Wenn man den schrägen Stein vorn an der Tür entfernt, läßt sich das Oberteil kochkippen und durch die Fültür raus nehmen. Das untere Teil geht dann unten raus.

Hast Du schon eine neue Brennkammer? was kostet die?

Bei meinem Kessel löst die sich auch auf.

Gruß Lothar
#398530
Hallo,
hatte gedacht im falschen Forum zu sein. War nämlich gerade im anderen Forum unterwegs. Probiers mal, wenn hier weniger Infos kommen sollten, in den Links die ich hier einbinde:

http://holzvergaser-forum.de/index.php? ... &Itemid=90
ist ein Link zum: www.holzvergaser-forum.de

Hier habe ich jedenfalls sehr viele Infos zum Bau meiner Heizung herbekommen. Habe zwar einen VIGAS, viele Leute in diesem Forum dort haben aber auch Erfahrungen mit anderen Geräten. :D
#398540
Hallo Lohtar Hallo Bernd,
besten Dank für die Antwort

@ Lothar, hab gerade mit Fröhling gesprochen es gibt einen kompletten Rep - Satz :
Brennkammer unten
Steine für Gasraum oben
Dichtschnur für Gasraum

Kostet 533,-
Versand ab Lager München 69,-
Einbau inkl. Anfahrt 334,-

ALLE PREISE PLUS MWST :oops:

Lieferzeit im Moment ca 3 - 4 Wochen.

Einbau ist laut Aussage vom Service-Techniker kein Problem mit etwas Handwerklichem geschick-Na ja schlimmer alls am Mog schrauben kanns wohl nicht sein :lol: :roll:
Ich werde sehen das ich den Offen noch über den Winter bringe und im Frühjahr die Teile tausche.

Gruss Steffen

Guuden, In Nord Amerika laufen etliche Jeeps mit […]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Sebastian, Kannst Du mal ein, zwei Bilder v[…]

Luftfilter 411

Hallo Werner, Da hat wohl jemand alles nach Betrie[…]

Neue Website: Unimog404.de

Hallo Justis, das stimmt, wirklich fertig ist man[…]