Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Moin,

ick bin neu hier und möchte an meinem U 424 (btw. Fgestnr. 424 121 10 .... Welche Typenbezeichnung gilt noch- U 1000?) eine Fronthydraulik anbauen, um dort noch einen Zusatztank zum Spritzen mitzunehmen.
Habe schon hinten drauf ca. 2,5 to., womit die Nutzlast ja schon überschritten ist :-)

Wieviel Gewicht verträgt er DAUERHAFT? (Auf dem Acker und unter manchmal etwas raueren Bedingungen)
Woher bekommt man eine FH und mit wieviel Euronen ist zu rechnen?

Vielen Dank + gruß
nik
Hallo,
muß der Tank unbedingt in einen Frontkraftheber? Wenn der Unimog eine Frontanbauplatte hat würde ich den Tank dort einhängen. Vorteil ist halt daß er viel weiter am Fahrzeug ist wie im FKH, damit wird die noch größere Belastung der Vorderachse vermindert weil der lange Hebelarm fehlt. Und ein leerer Tank kann doch so angebaut werden, ohne FKH.
FKH gibt im Nachbau ab ca. 1700 Euro als Festanbau, ca. 2500 Euro für Montage in der Anbauplatte. Als original Daimlerteil wird er wahrscheinlich unbezahlbar sein.
Für einen Eigenbau hab ich Bilder von meinem!
Markus Schaller hat für genau das gleiche Problem einen FKH an seinem U1000 (427) selber gebaut. Glaube er fährt so 1000l damit.
Moin,

vielen Dank für Eure Antworten!

Gute Idee mit der Frontplatte, muß mal darüber nachdenken, wg. Tankbefestigung etc.
Gibt es irgendwo detaillierte Bilder im Netz oder könnte mir jemand welche geben, um mir weitere Details anzusehen? Kann man viell. ja auch selber bauen :-)

Wer ist denn Markus Schaller bzw. wie kann ich Kontakt zu ihm aufnehmen, das würde mich natürlich sehr interessieren!

Gruß
nik
Bilder von einem absoluten Profigerät hat Pius in der Bildergalerie eingestellt. Das Teil ist aber Eigenbau.
Bild

Am einfachsten ist die Version von Markus unter Verwendung der orginal Schmidt-Geräteplatte. Hier ein kompletter Schmidt-FKH.

Bild Bild

Hallo Robert, ja bei der Ölpumpe hab ich auch[…]

Hallo Leute, ich suche für meinen 411 Westfal[…]

Danke für Die Antworten und Gedanken! Da ich[…]

Moin und vielen Dank für den Tipp, ich habe d[…]