Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#57445
Moin, moin,

@Reiner: Da hat Michael ganz recht, wir haben einen 416 und sind somit auch Vertreter der Dieselfraktion.

@Stefan: Ich glaube Deinen Mog kenn ich. Bin in Trave schon öfter mal nem 404 begegnet, der in einer Seitenstraße stand. Hatte nur bisher noch keine Zeit meine Neugierde zu stillen und mal ein bischen zu spionieren. :mrgreen:
#57473
Moin Moritz,

schön, daß es hier noch mehr richtige Unimog( Diesel ) gibt!!! :D

Gehört Heringsdorf noch zu Norddeutschland, oder ist das schon Skandinavien, oder gibts noch was dazwischen? :(

Auf jedenfall ist Dein Deutsch gut verständlich :wink:

:?: Wer sagt mir, wie ich mein Kennwort ändern kann, denn meine Buchstaben/Zahlenkombination kann ich mir nicht merken. :evil:
Mit dem PC stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß. Ich :flex: lieber, obwohl am 411er nicht viel dran ist.
Da können die 404er ja richtig Gas geben!!!!!!!!!!!

Mog mog

Reiner
#57490
Das bestätigt ja mal wieder meine Theorie, daß die Dieselfraktion mehr was für die Bauern ist und die 404 was für die Intellektuellen :lol: :lol: :lol:

Nein, ohne zu witzeln besteht die 404-Gruppe hier ja fast nur aus IT-lern oder Leuten mit technischen Berufen. Daher haben wir ja auch Raimon schon gezwungen einen 411er zu kaufen und Horst hat ja offiziell den Flugzeugschlepper.... :lol:

Nochmal ganz deutlich: War ein Witz!!!!!

Aber grübeln läßt das ja schon......

Michael
#57492
Oha Michael, da lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster :lol:
Denk dran, dass wir zum Camp wollen, da ist die Dieselfraktion in der Übermacht, nicht dass nachher die OH-Mogs Platzverbot bekommen.

Obwohl
Aber grübeln läßt das ja schon......
statistisch signifikant ist es schon :lol:
#57507
Oha, oha
es wird immer schlimmer :(

Nicht nur jede Menge Pseudo-unimogler - jetzt outen sich auch noch Intellektuelle :shock:
Aber, das muß Euch nicht peinlich sein, es gibt schlimmere Krankheiten :wink:

Nett finde ich aber, daß Ihr Euch trotzdem mit uns Bauern unterhaltet. :!:

Obwohl ich glaube, das macht Ihr nur um etwas von uns zu lernen damit Ihr irgendwann einmal einen richtigen Unimog, nicht nur kaufen, sondern auch beherrschen könnt :idea:

Und Raimon habt Ihr nicht gezwungen...............!!!

Der ist einfach schon wesentlich reifer :party:

Mog mog

Reiner

PS: Hat jemand Interesse an AS- Reifen 7.50 x 18?
Ich würde Solche tauschen gegen welche mit Straßen-Profil.
Habe auch noch passende Felgen im Angebot
#57557
@ Reiner: Heringsdorf gehört eigentlich schon noch dazu. Dazwischen ist ja schließlich noch der 6. Kontinent :lol:

Dein Kennwort änderst Du am besten in deinen Benutzer-Einstellungen (findest Du im Hauptmenü auf der linken Seite)


Ach ja, wer will denn hier behaupten, daß die Diesel-Bauern-Fraktion nicht intellektuell ist.... :mrgreen:
#57587
Moin Moritz,

an den 6.Kontinent hatte ich nicht gedacht.
Aber ich bin entschuldigt, da ich ja kein Intellektueller bin :shock:

A pros.pos: 6.Kontinent und Intellektuelle, hast Du auch schon gehört, daß die 404ler mit ihren PseudoMogs öfter dorthin fahren?

Ja,sie sollen dort irgendwo im Strandsand pflügen üben, (mit Karrenpflügen) weil sie denken, Dieseler fahren nicht soweit und sie sind dort unbeobachtet 8)

Aber, wir sind froh, daß es sie gibt, denn sie bereiten uns doch viel Freude. :D :D :D

Mog mog

Reiner
#57591
Moin,

nun bringt Ihr mich völlig durcheinander :lol: :lol: :lol:

Als 6. Kontinent kenne ich eignentlich nur diese kleine Inser voller Inzucht, die sich Fehmarn nennt (Für Ausenstehende, die wurde erst vor ca. 25 Jahren durch eine Brücke mit dem Festland verbunden, so daß die Gene erst dann neuen Mischungen unterworfen wurden. Es gibt auch Leute die behaupten, daß die Fehmaraner alle gleich aussehen....)

Aber Heringsdorf ist nun doch nicht auf Fehmarn, wenn auch fast...

Michael
#57598
Ja, genau die hab ich auch gemeint. Aber das mit der Inzucht hat sich mittlerweile schon ein wenig verändert. Schließlich ist der Genaustausch wesentlich erleichtert worden seit die Brücke da ist.
Was ich aber dementieren kann, ist, daß die da alle gleich aussehen, ganz im Gegenteil und vorallem haben die da hübsche Mädels.... :wink:

Das mit den 404 auf der Insel ist mir ganz neu. Aber ich könnte ja mal meine Kontakte dahin pflegen...........
#57612
Schön Moritz,

wenn Du das tust und es schaffst, einen 404 Pseudomog mit angehängtem Karrenpflug im Strandsand beim Pflügen zu fotografieren und dieses Bild ins Forum stellst, bist Du der Größte auf diesen Seiten :P

Und ich verzichte Weihnachten auf alle Geschenke.
Weil, eine größere Freude kann man mir dann nicht mehr machen :rofl:

@ Michael: Du solltest nicht so schlecht über die Vorgrönländer reden

Mog mog

Reiner
#57703
Moin Michael,

bei uns in der IG haben wir keinen. Auf der Landkarte sehe ich auch niemand.
Gibt es dort überhaupt welche? ( Außer eingereiste 404 beim Pflügenüben am Strand?)

Mog mog

Reiner
#57725
... und Pferde!!!

Fehmarn ist eine der Reiterhochburgen von Schleswig-Holstein.

Bewußt habe ich dort auch nich keine Unimogs gesehen, aber da dort aufgrund des guten Bodens ja die reichen Gemüsebauern wohnen und grade im Gemüseanbau doch auch gut Verwendung für die Mogs ist, denke ich schon, daß es dort ein paar geben wird.

Wahrscheinlich melden die Besitzer sich nicht in der Community, da es auf der Inserl weder DSL, noch Telephon oder überhaupt Strom gibt... :lol:

Wird der Fähranleger nach Dänemark nicht über eine Seeleitung von Skandinavien aus mit Strom versorgt?
Haben die die ganzen Winemühlen nicht nur als Touristenaktion aufgebaut?

Michael

Hallo Bis vor kurzem lief noch alles TOP. Daher sc[…]

Bremse steckt blockiert 1300L

Hallo Tom der 1300L besitzt einen Vorspannzylinder[…]

Unterbodenschutz entfernen?

Hallo Erich Unterbodenschutz aufbringen… a[…]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 20: 15% Rab[…]