Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#55276
Na Michael, dann gibt mal Abfahrtsort und den ersten Streckenabschnitt bekannt, wo wir dann BMW und Anhänger aufsammeln sollen :roll:

Komm blos nicht auf die Idee, die Stützlast durch Ballast im Anhängerheck regulieren zu wollen. Da wird der Anhänger zur unkontrollierbaren Heckschleuder - die alljährlich sich auf deutschen Autobahnen zerlegenden Wohnwagengespanne sind ein Beweis dafür.

Ob du nun mit 50 oder 100kg Stützlast fährst, macht dem BMW, wenn du nicht gerade über Buckelpisten bretterst, nix aus - höchstens den Sheriffs, wenn sie nachwiegen :x
#55279
Moin,

@Ulli:

Wollte eigentlich nur sicher stellen, daß es nicht viel über 75 kg wird, kann man ja durch heben vorne ja etwas im Gefühl haben...

@Thomas

In dem Hänger wurden eine Tragkraftspritze und Schläuche vorgehalten. Angeblich sei das Ding mit dem Aufbau selten. Der Verkäufer reist die Koffer wohl ansonsten runter und macht Pritschen drauf, aber bei dem Aufbau habe er sich nicht dazu durchringen können. Die soll es laut seiner Aussage nur bei der Marine gegeben haben und der Hänger soll aus Wilhelmshaven kommen. Naja nun soll es ihn an die Ostsee führen.

Michael
#55308
@Michael:

Aus deinem Beitrag schließe ich, dass der Verkäufer noch mehr davon hat
Der Verkäufer reist die Koffer wohl ansonsten runter und macht Pritschen drauf, aber bei dem Aufbau habe er sich nicht dazu durchringen können.
Ich suche auch noch sowas. was hast Du gezahlt und wer ist dieser Verkäufer?
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]