Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Moin Männer,
da ist ja reges Interesse. Eigentlich wollte ich mir das mit den Scheiben wegen des Versandes ja nicht ans Bein nageln ;-)

Der "Verwalter" der Scheiben ist leider zur Zeit auf Kur und kommt erst am 13.10. wieder.

@Bonne: Ich bin jetzt auch nicht mehr sicher. Schau doch mal nach welche Scheiben das waren. Ich weiß auf sicher, das die Seiten und die Dreiecke dabei waren. M.M. nach auch eine Kiste mit Frontscheiben.

Es sind auf jeden Fall orginale Scheiben und ich gehe davon aus, dass sie auch gestempelt sind.

Am besten wäre natürlich eine Übergabe und Verteilung auf irgendwelchen Treffen. Zb. Joldelund oder MFF-Biwak 2011.
Wenn ich die Scheiben versende, dann pack ich sie in Luftpolsterfolie, Karton und Hartfaser. Das Verpackungsmaterial und den Aufwand werde ich aber nicht sponsorn.

Wie sieht es eigentlich mit eurem Zeitdruck aus ? Yoeddy, du hast die kaputte Scheibe im Mog ? Und brauchst dringend Ersatz, oder hast du auch noch Zeit ?
Hallo
Also ...klar als ich Interesse auch an d. Seitenscheiben Bekundete ....sollten da die kl. Dreiecksscheiben auch wenn möglich dabei sein !? Sonst halt nur die Großen Seitenscheiben ....klar !

Meine Neue Frontscheibe ist auch von Merex,wohl einer der Letzten die Sie noch hatten ......

LG Ralf

PS: @ Raimon

Keinen Zeitdruck ...Kaputte Scheibe ist Ersetzt !
Moritz hat geschrieben:Sollten auch Dreiecksscheiben vorhanden sein, so melde ich verstaerktes Interesse an!

Beide Seiten?

Bei Merex hab es vor kurzem ebenfalls Front-, Dreiecks- und Seitenscheiben.
Sind die nicht egal ? Links wie Rechts ? Die sind doch gerade und ohne Wölbung. Müßten dann doch auf beiden Seiten passen oder nicht?
OM636 hat geschrieben:
Moritz hat geschrieben:Sollten auch Dreiecksscheiben vorhanden sein, so melde ich verstaerktes Interesse an!

Beide Seiten?

Bei Merex hab es vor kurzem ebenfalls Front-, Dreiecks- und Seitenscheiben.
Sind die nicht egal ? Links wie Rechts ? Die sind doch gerade und ohne Wölbung. Müßten dann doch auf beiden Seiten passen oder nicht?

Wenn wir hier nur von der Scheibe reden, dann hast Du recht.

Mir gehts aber eher um die kompletten Dreiecksfenster, also mit dem Metall U-Profil mit den beiden Stiften (die ja leider fast immer abgebrochen sind).
Hier gibt es Unterschiede...
OM636 hat geschrieben:Moin Männer,
da ist ja reges Interesse. Eigentlich wollte ich mir das mit den Scheiben wegen des Versandes ja nicht ans Bein nageln ;-)

Der "Verwalter" der Scheiben ist leider zur Zeit auf Kur und kommt erst am 13.10. wieder.

@Bonne: Ich bin jetzt auch nicht mehr sicher. Schau doch mal nach welche Scheiben das waren. Ich weiß auf sicher, das die Seiten und die Dreiecke dabei waren. M.M. nach auch eine Kiste mit Frontscheiben.

Es sind auf jeden Fall orginale Scheiben und ich gehe davon aus, dass sie auch gestempelt sind.

Am besten wäre natürlich eine Übergabe und Verteilung auf irgendwelchen Treffen. Zb. Joldelund oder MFF-Biwak 2011.
Wenn ich die Scheiben versende, dann pack ich sie in Luftpolsterfolie, Karton und Hartfaser. Das Verpackungsmaterial und den Aufwand werde ich aber nicht sponsorn.

Wie sieht es eigentlich mit eurem Zeitdruck aus ? Yoeddy, du hast die kaputte Scheibe im Mog ? Und brauchst dringend Ersatz, oder hast du auch noch Zeit ?
Hallo Zusammen,
Hallo Raimon,

Was ist eigentlich aus dieser Scheiben Geschichte geworden und oder wird darraus ?

LG Ralf
Hallo Jungs,
beim vorbereiten zum Sandstrahlen hat es bei mir eine Front-Scheibe zerbröselt. :oops:
Ist vom festen Fahrerhaus.
Ist die Quelle in diesem Thread noch aktuell? Ich würde dann schonmal den Bedarf von 2 Stück verbindlich anmelden!
Gibt es die Möglichkeit die Einfassgummis dazuzubekommen, oder sollte man diese bei MB holen ?

Gruß Hartmut
Hallo Hartmut,

Die Dichtungen wirst Du wohl bei MB nicht mehr bekommen Denke ich mir. Habe es seinerzeit bei ein paar vergeblich versucht.
Es soll aber die Frontscheibendichtung des Mercedes G auch passen ! Habe ich mir sagen lassen ..........getestet habe ich es nicht.

Habe bei meinem Neueinbau in Ermanglung einer Neuen die alte nochmal genommen, was ich aber nicht Empfehlen kann im Nachhinein !

Da Sie nicht mehr 100 % abdichtet und gut Sitzt..........

Bin aber auch nach wie vor an Scheiben für die Feste Hütte Interessiert vorne-seite-Aufstellfenster.

LG Ralf
unimuck hat geschrieben:Da sich hier anscheinend keine neuen Frontscheiben mehr organisieren lassen, habe ich eine neue Quelle gefunden:
- Frontscheibe als Verbundglas für geschlossene Hütte, 58 Euro zzgl. Versand.
Die bekommst Du mit einem Muster auch bei fast jedem Glaser.

Gruß, Hermann
Die Frontscheibendichtung bekommst du hier :-)

http://www.vamparts.be/404_rubber_42.html

habe sie noch nicht bestellt, aber schaut ganz ok aus vom Profil.

Wenn einer schon erfahrungen mit dem Händler hat kann ja mal ein paar Zeilen Schreiben.

GRuß
guude,

wie fensterlas splitternde scheiben können nicht original sein. seit vielen jahrzehnten muß fahrzeugverglasung als "kleinkrümelglas", Einscheibensicherheitsglas, ESG, landläufig "Securitglas" oder als Verbundsicherheitsglas, VSG bzw "Triplex" u.a. ausgeführt sein.
VSG muß mit der dickeren folie von min 0,72 mm gefertigt sein.
außerdem muß ein prüf- und zulassungsstempel auf jeder scheibe angebracht sein, selbst bei weichen folien (steckscheiben).
gilt nicht für kleinglas wie armaturenglas, leuchten, spiegel, dafür gelten hier andere bestimmungen.

beim 404 bestehen die frontscheiben aus VSG, der rest aus ESG.

gut mog! justus.

Hallo Helmut. Zur Erklärung meiner Denke - Wa[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, wenn du kein Spiel am Hebel der […]

Bremsbelagträger U 411

Hallo Zusammen! Wir sind für unser Restaurat[…]

Knopf unter Kupplungspedal

Hallo Doppelkupplung bedeutet Motorzapfwelle, der […]