Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#562057
Hallo Liebe 404 Kollegen,

Ein Freund von mir, der wahrscheinlich auch hier einigen Bekannt ist, Victor Bart, hat Getriebe Probleme auf seiner vor einigen Tagen gestarteten grossen Mog Tour von 6 Wochen in den Hohen Norden.

Er steht gerade bei Hamburg vor Großhansdorf, und hat aus seinem vor der Tour neu eingebauten Getriebe auf 530km sein wohl gesamtes Getrebeöl verloren !

Kennt jemand dort in der Ecke jemanden der jemanden kennt und Helfen könnte !?
Oder eine Werkstatt, die sich mit unseren 404.1 auskennt ...?

Gruss und Dank

Ralf
#562091
Danke Andreas :spitze
Aber Er ist dann wohl Gesternabend Huckepack wieder Richtung Heimat Transportiert worden, damit hat sich seine Ersehnte Tour dann Leider Erledigt ....Werde hier aber weiter Berichten was das Problem dann Letztendlich wahr ...

Vielen Dank

Gruss Ralf
#562107
Hallo Ralf,
ich nehme an es geht um den Herrn, welcher in der kleinen Bucht aktuell M130 Motor umbauten für den Unimog 404 anbietet. Kann man leicht finden unter der PLZ 25860.
Wenn das OK ist, kann ich gerne mehr Info`s bzw. einen Link dorthin posten, war mir aber nicht sicher ob das erwünscht ist. Soll auch keine Werbung sein, bin weder verwandt noch würde ich davon profitiern.
OM636 startet nicht nach Einbau...

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und seh[…]

OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]