[privat] Husqvarna 266 mit neuem 50er Schwert und 2 neuen Ketten

Literatur, Modelle, Accessoires, Pins und vieles mehr.

Moderator: stephan

Husqvarna 266 mit neuem 50er Schwert und 2 neuen Ketten

Beitragvon chriskl421 » 19.08.2015, 23:23

Preis in €: 350
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Kaiserslautern
Standort des Artikels (PLZ): 67661


Artikelbeschreibung:
Hallo,

Da die kleine jüngere Schwester der 266 eine große Schwester gekriegt hat, trenne ich mich von ihr...
Zu Verkauf steht eine selten benutzte Husqvarna 266SE,
67cm3, 4,5PS, mit dem neuen 50cm Schwert welches bei der 562 dabei war, inklusive zweier neuen Ketten dafür.
Zusätzlich habe ich aus einer Fehlbestellung noch einen Zylinder mit Kolben für die Säge, neu natürlich.
Leider hat sie mal beim Streichen ein paar Tropfen abgekriegt, ist halt keine Schönheit mehr, aber sie tut einwandfrei ihren Dienst!

Gruß

Christian
Dateianhänge
266.jpg
550562.jpg
Benutzeravatar
chriskl421
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 118
Registriert: 18.06.2011, 22:08
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Husqvarna 266 mit neuem 50er Schwert und 2 neuen Ketten

Beitragvon chriskl421 » 11.10.2015, 13:12

Hallo,

hoch mit Preisupdate:

300,- verhandelbar!

Gruß

Christian
Benutzeravatar
chriskl421
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 118
Registriert: 18.06.2011, 22:08
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Husqvarna 266 mit neuem 50er Schwert und 2 neuen Ketten

Beitragvon chriskl421 » 02.12.2015, 15:08

Verkauft!
Benutzeravatar
chriskl421
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 118
Registriert: 18.06.2011, 22:08
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Husqvarna 266 mit neuem 50er Schwert und 2 neuen Ketten

Beitragvon Wuiderer » 02.12.2015, 21:13

Wie zufrieden bist du denn mit der 562 im Vergleich zur 550?
Gruß Clemens
Benutzeravatar
Wuiderer
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.05.2015, 13:43
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Re: Husqvarna 266 mit neuem 50er Schwert und 2 neuen Ketten

Beitragvon chriskl421 » 03.12.2015, 23:48

Hallo Clemens,
bin begeistert von der 562!
Von der 254xp und der 266 bin ich auf die 346xp gewechselt, da hatte ich schon selten das Bedürfnis die 266 zu nehmen, seit der 550xp stand die 266 fast nur rum.
Da wir aber so gut wie nur Buchen und Eichen machen, war schon öfters der Wunsch nach etwas mehr Leistung da, deshalb dann die 562xp, da die 266 zwar Leistung, aber auch das entsprechende Gewicht dazu hat.
Ich hatte auch die Möglichkeit, mit einer 357xp zu arbeiten, die war mir aber trotz der Mehrleistung irgendwie nicht so lieb, habe dann lieber die kleine genommen.
Richtig Leistung hat der 550 gefühlt nie gefehlt, erst seit der 562 merke ich deutlich, das die kleine doch schon ein Stück schwächer ist, weshalb ich viel öfter zur 562 greife, trotz des höheren Gewichts. Die geht einfach durch wie Butter, und durch die Verbesserungen der 5er-Reihe von Husqvarna finde ich persönlich, obwohl sie ja schwerer ist als die 357, fühlt sie sich leichter an, und das Handling ist besser.
Sind beides Top-Sägen, wo das Holz nicht zu dick wird, werde ich wahrscheinlich weiter zum größten Teil mit der 550 sägen, ist schon krass, wie leicht die sich anfühlt wenn man die hoch nimmt, wenn an der 562 die Kette stumpf ist und man schnell mal tauscht :-)
Andererseits ist die 562 jetzt immer dabei, und kommt viel mehr zum Einsatz, habe früher die 266 nur mitgenommen wenn richtig starkes Holz zu schneiden war, und alles andere mit der 550 gemacht...
Steht bei dir die Entscheidung an, ob 550 oder 562? Von wo kommst du, kann dir anbieten, mal zu testen die beiden, wenn du möchtest.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
chriskl421
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 118
Registriert: 18.06.2011, 22:08
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Husqvarna 266 mit neuem 50er Schwert und 2 neuen Ketten

Beitragvon Wuiderer » 04.12.2015, 01:13

Hallo Christian,
ich komm aus dem Chiemgau und kann bereits die 550 mein eigen nennen, die kam um meine 340er zu ergänzen. Ich bin soweit sehr zufrieden mit beiden Sägen, auch wenn die 340 mehr das Dasein in der Reserve hat. Allerdings hatte ich letztes Wochenende eine etwas stärkere Buche die dem Sturm zum Opfer gefallen ist aufgearbeitet und da hat sich die 550 nicht mehr wirklich gespielt wie ich es meist sonst von ihr kenne.
Die 562 hatte ich schon das letzte mal im Auge als ich bei meinem freundlichen war, allerdings hat mein Kopf da erstmal gesagt: du hast schon 2 Motorsägen, das reicht erstmal ;)
Ich will mich einfach immer gern ein bisschen nach Alternativen, Ergänzungen und Verbesserungen der Ausrüstung umsehen.... Ich denk wir sind alle da doch so das man immer mal mehr Hubraum und Leistung haben möchte :mrgreen:
Gruß Clemens
Benutzeravatar
Wuiderer
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.05.2015, 13:43
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste