Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,
an unserem U411 ist nun auch die Hydraulikpumpe kaputt, nun suche ich eine Bezugsadresse, wo ich eine neue Herbekomme. Ich würde auch eine andere aus dem Zubehör einbauen, Hauptsache die Hydraulik funktioniert wieder richtig. Gerne darf die Pumpe auch etwas stärker sein, denn ein Holzspalter soll halt auch damit betrieben werden. Ich hoffe einer von euch hat vll. Tipps für mich und kann mir sagen welche ich einbauen kann bzw. was ich dann ändern muss. Vielleicht hat das ja schon mal einer von euch gemacht und kann mir helfen.

Gruß Florian
Nabend,
nein es ist nicht die von Schmidt, sondern eine von Westinghouse mit Luftpresser, den wir aber nicht benötigen und der auch meinetwegen weg kann.

Gruß Florian
Hallo Florian
Meine hydraulik/kompressor kombi war auch nicht mehr zu retten .
hab sie komplett entfernt und von Rau Serta eine eingebaut, pumpe und vorsatzlager ca.350 euro
plus riemenscheibe 19 euro mit einer leistung von 19ccm/umin
das reicht auch für den spalter. :idea:
werde mein mog demnächst in betrieb nehmen dann kann ich mehr dazu sagen.
mfg.
Günter Siegrist
Hallo zusammen,

wie habt Ihr festgestellt, dass die Pumpe kaputt ist?
Bei mir ist sie zusammen mit dem Luftpresser verbaut. Frontkraftheber und Kippzylinder hat bisher einwandfrei funktioniert. Wenn ich den Spalter dranhänge wird sie nach 5 Minuten heiß und es spritzt ÖL aus den 2 Öffnungen. FKH und Kippzylinder funktionieren trotzdem noch.

Für was sind denn die Öffnungen und die 2 "Springringe" die da verbaut sind?

Gruß Dieter, der eigentlich beim Holzspalten sein wollte :cry:
Dateianhänge:
Hydraulikpumpe.JPG
Hydraulikpumpe.JPG (25.8 KiB) 7974 mal betrachtet
hi nein da spritzte nirgendwo Öl raus, die Leistung ließ nur von Zeit zu Zeit nach, heben und so tut er auch noch, nur die Leistung fehlt halt.

Gruß Florian
Hallo

ich hatte ebenfalls Probleme mit meinem Luftpresser bzw. der Hydraulikpumpe.

Das Problem lag an der "Antriebswelle zur Hydraulikpumpe.

Luftpresser mit Pumpe ausbauen. Pumpe vom Presser entfernen.

Ich habe neue Simmeringe und Dichtungen eingesetzt und alles war wieder dicht und lief. Kostenpunkt ca. 20 Euro alles zusammen.

Übrigens: Dein Westinghouse Luftpresser ist ein Schmuckstück und auf dem Markt nicht mehr als Neuware zu erhalten. Wenn es irgendwie geht würde ich auf jeden Fall reparieren.

Vor ner Weile beim stöbern hatte ich auf der […]

Wir nehmen Abschied von Michael Wessel

Moin Auch von uns Herzliches Beileid der Familie,w[…]

Hallo Markus, ich erinnere mich, dass wir gerade v[…]

WIMA Frontkehrmaschine