Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#151217
Hilfe !
Ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinem 416 Bj 76 die Einleitungsbremse demontiert. Genauer gesagt ich habe die Leitungen entfernt und am Ventil den Ausgang mit Kugel und Überwurfmutter verschlossen. So daß ich jetzt nur noch die beiden Anschlüsse für die Zweileitungsanlage habe. Und so soll das auch sein.
Nun bin ich dabei gegangen und wollte die Druckluftanlage gängig machen bzw. wenn nötig auch reparieren. Und nun habe ich Dauerhaft 7 bar auf den gelben Kopf. Und das ist mein Problem: Ich bekomme den Druck den nicht weg. Der liegt konstant an. Ich habe jedes Ventil einzeln zerlegt und kann wirklich behaupten, daß alle gängig sein müßten.
Ich dachte es könnte nur das Steuerventil mit der Hydraulischen Ansteuerung, bzw. das Handbremsventil sein. Aber das scheint doch nicht der Fall zu sein.
Ich habe dann das Handbremsventil ganz ausgebaut und die Leitung einfach dicht gemacht um zu sehen, ob es am Handbremsventil liegt. Aber ohne Erfolg. Dauerdruck am gelben Kopf. Und das Steuerventil arbeit.
Kann es nun sein, daß ich beim Ausbau der Einleitungsbremse einen Fehler gemacht habe?
Gibt es vielleicht in meiner Nähe jemanden, der mir da weiter helfen kann?
Danke für die Antworten!
Fabian
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]