Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
hette schir den grössten fehler meines Lebens gemacht wollte morgen meinen Uni verkaufen was mich da geritten hat weis ich selbst nich !! aber falls ich das gemacht hette hürden mir sicherlich jedesmal wen ich wo einen mog gesehen hette Tränen in den Augen bekommen1 ich hoff es macht von euch keiner solch Dumheiten wer einmal einen Unimog hat sollte den nie verkaufen und daran keie Dekanken verschwenden
Hallo,
das ist mit Sicherheit Abwägenssache, mancher Unimog ist durch einen Verkauf in bessere Hände geraten, hat so einen angemessenen Ruhesitz erhalten.
Unimog sind in erster Linie als Arbeitsgeräte gebaut worden, da ist es ein \" normaler \" Ablauf, dass der ein oder andere im Lauf der Zeit durch andere Technik ersetzt wird, daher würde ich das nicht so pauschal darstellen, dass man einen Unimog nie verkaufen sollte, auch aus dem Hintergedanken, dass der ein oder andere Unimogfreund sich sonst leider keinen Unimog anschaffen kann, wenn nur mehr diese neuen Strassengeräteträger oder schier unbezahlbaren Hochgeländetauglichen auf dem Markt sind....
Wär auch nicht richtig für die Unimogszene
Stefan Fuchs
Ich benutze meinen 411er noch mehr oder weniger regelmässig zu Arbeiten in Landwirtschaft oder Jagdbetrieb, weil er so wendig ist und vor allem auf der Strasse schneller ist als ein kleiner Schlepper. Ich habe inzwischen so eine Art Hassliebe zu dem Teil entwickelt. Nach mehreren Stunden Ackerbau mit dem 411 kann ich ihn einfach nicht mehr sehen und meist steht er danach ein paar Wochen verdreckt und unbenutzt in der Garage. Dann kommt wieder \"Mitleid\" auf, ich mache ihn wieder sauber, fahre mal wieder damit rum bis der nächste mehrstündige Einsatz kommt... und dann siehe oben.
Vielleicht werde ich mich wirklich mal in einer der \"Downphasen\" kurzentschlossen davon trennen, sowas sollte man nie ausschliessen.
Gruss
e.a.

Hallo, vielen Dank für die ausführlichen[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Danke inzwischen. Kann es sein dass[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Dank gebautem Presswerkzeug geht nun auch https[…]

Hallo Helmut, Respeckt, das ist Größe […]