Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo zusammen !

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen :

- die Agromatik ist eine tolle Sache !
- war aber wohl zunächst nur als Ersatz für eine Doppelkupplung gedacht , um zb. beim Pressen anhalten zu können ohne die Zapfwelle anzuhalten.
- hat aber im Dauerbetrieb zb. bei Frontladerarbeiten Schwächen

im Ganzen ist der 624 einer der robustesten und dankbarsten Schlepper die ich kenne !

Gruß
Hans-Peter
Alldog hat es erkannt:
Case IH ist nicht meine Hausmarke, Vertrauen hab' ich bei den grün - gelben.
Dann muss ich nochmal nachfragen:
Argiomatic hab' ich unter vorwärts - / rückwärtsschalten eingeordnet.
Den Hebel mit der Doppelkupplungsfunktion hat mein 523 er Cormick auch, und das funktioniert prima. Ich hab' allerdings keine Ahnung was das mit einem Frontlader zu tun haben soll.
Icksöl
:D Hallo ,
es handelt sich um einen sehr guten und robusten Schlepper.
Das Agrimatis S Getriebe war als Wende und Lastschaltgetriebe gedacht ,und war damals schon der Zeit vorraus.
Für Frontladerarbeiten ist ideal. Das Problem bei diesem Getriebe, ist die regelmäßige Wartung und besonders der Ölwechsel.
Die meisten Getriebe sind wegen mangelnder Wartung irgendwan defekt gewesen. Die Reparatur ist wegen den Hydraulikkomponenten dann relativ teuer.
siehe auch www.ihc.de Forum Technik
MfG Werner
:lol: (IHC- und Unimogfan)

Hallo und ein frohes neues Jahr! Ich arbeite als […]

Hallo Helmut. Zur Erklärung meiner Denke - Wa[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, wenn du kein Spiel am Hebel der […]

Bremsbelagträger U 411

Hallo Zusammen! Wir sind für unser Restaurat[…]