Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Moin,

mein Nachbar hat sich letzte Woche (endlich) nen Unimog Typ 427 U1450 von Bj. 1996 gekauft.. :party

Mit PC und Internet hat er nix am Hut, daher versuche ich für ihn ein paar Dinge zu klären ..

Er hat einen ab Werk eingebauten ISRI Luftfedersitz, hierzu fehlt die Bedienungsanleitung.. Hat von euch vielleicht eine übrig oder kann ne Kopie anfertigen?
Bei der Firma ISRI habe ich nachgefragt, dort gibt's nix mehr..

lieben Gruß Jochen
Hallo Jochen,

wieviele verschiedene Versionen von Luftfedersitzen wird ISRI gebaut haben.
Gab es Sitze die sowohl vielleicht im Unimog als auch in anderen Fabrikaten eingebaut wurden.

Ich denke, es könnte besser geholfen werden, wenn wir mehr über den speziellen Sitz wüßten.
z.B. Sitzbezeichnung oder vielleicht reicht auch ein gutes Bild des Bedienpanels.
Hallo Jochen,

das ging mir bei meinem ISRI Sitz auch so. Ich habe halt sämtliche Knöpfe und Hebel ausprobiert und den kompletten Sitz anschließend zerlegt, gereinigt, renoviert und wieder zusammengebaut ;-).
Danach brauchte ich keine Bedienungsanleitung mehr.

Herzl. Gruß
von Erni
Hallo Jochen
Eigentlich sind die Sitze einfach aufgebaut mit einem verändert man die Dämpfung mit einem schaltet man den Sitz aus und wieder mit nem anderen kann man hoch und runter Fahren.
Obwohl ich sehr groß bin fahr ich im LKW meist ziemlich hoch eingestellt da mir mein Vorarbeiter mir das LKW fahren beigebracht hat und der 30 cm kleiner war wie ich.
Und so ein schwingsitz ist was ganz feines. Wenn du ein Bild hast kann man das gut erklären.
Bei uns zeigen die Sitzte nach einigen Jahren Probleme mit den Schaltern dann lassen sie sich nicht mehr Regeln
Gruß Carsten
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger, da hast du dir eine schöne App[…]

Hallo, vielen Dank für die ausführlichen[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Danke inzwischen. Kann es sein dass[…]

Hallo Helmut, Respeckt, das ist Größe […]