Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Olaf,

ich hab mich dieses Jahr auch nach einem Mulcher umgeschaut - muss aber an meine Deutz D25, da mein Unimog leider keinen FKH oder HKH hat.
Ich hab mir auch die billigen angeschaut - aber ich muss sagen, dass das nix genaues ist. Zufällig habe ich dann einen gebrauchten Dücker-Mulcher gefunden - das ist dann schon was anderes.

Mit der Suche solltest du auch ein paar Threads zu dem Thema finden...

Michael
Hallo Olaf,
ich habe mir vor 2 Jahren einen italienischen GEO-Mulcher für meinen MF 135 gekauft und mulche damit 2-3 x im Jahr unsere Pferdeweiden. Die Qualität hinsichtlich Rostschutz und Verarbeitung ist sicherlich nicht mit Dücker oder Müthing zu vergleichen aber bei diesen Preisunterschieden
kann ich mit ein bisschen mehr Pflegeaufwand gut leben. Das Mulchergebniss ist gleich gut ( hatte mir vorher immer einen Müthing geliehen )
MFG Dirk
Nutze einen Sauerburger WM 2150 mit 2m A.B. und seitenverschiebung mit dem ich auch schon mal hecken mulche/zurückdränge.Schweres stabiles gerät mit sehr schweren schlegeln das allerdings neu kein schnäpchen ist.Aktuell in 2m mit seitenverschiebung als front und heckgerät um die 5tsd.Meiner war gebraucht und halt wesentlich günstiger.MFG Herbert

Danke auch für die Info, ich suche die Befest[…]

Hallo Rolf du hast den ersten Schritt überspr[…]

Motor Ausbau an 421

Hallo, hat sich erledigt. Für den Nächs[…]

Ersatzteil Liste Unimog 427 U1400

Hallo Im Internet bin ich leider auch nicht f&uum[…]